Outlook konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 19.03.2008.

1. #1 Marc-Andre, 19.03.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Ich habe einen Rechner formatiert und jetzt neu eingerichtet. Jetzt wollte ich auch Outlook einrichten. Ich bekomme aber immer als Antwort vom Server "Err Error logging in" Aber nur für den Eingangsserver am Ausgangsserver wird die Anmeldung Erfolgreich angezeigt. Das Passwort und der Benutztername habe ich geprüft und die stimmen, und gehen auch wen ich mich über die Webseiten anmelde. Ich habe es mit 2 Mailkontos von 2 verschiedene Anbieter probiert, bei jeden bekomme ich diese Fehlermeldung. Die Anmeldung am Ausgangserver wird zwar als Erfolgreich angezeigt, senden kann ich aber keine Mails. Ich solte vielleicht noch sagen dass es das erste mal ist wo ich mit Outlook arbeite, deshalb habe ich vielleicht immer den gleiche Fehler gemacht.
    Weis jemand was ich falsch gemacht habe?

Danke in vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

welchen Anbieter oder bzw. was für ein Konto hast du denn?

4. #3 Marc-Andre, 19.03.2008
    Marc-Andre

Es ist einmal ein Konto bei yahoo und ein Konto bei t-online.

5. #4 junimond, 19.03.2008
    junimond

Du wirst den Ein- oder Ausgangsserver falsch eingerichtet haben?

Von Yahoo:

Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com

T- Online:

Posteingangsserver (POP3): pop.t-online.de
    Postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de

6. #5 Marc-Andre, 19.03.2008
    Marc-Andre

Habe es geändert, der t-online Eingagnsserver meldet jetzt: ERR Toid authentication disabled.

der yahoo Eingangsserver meldet: ERR invalid User/passwort.

7. #6 junimond, 19.03.2008
    junimond

Versuch das mal bei t- online:

Als Posteingangsserver mußt du: pop.btx.dtag.de
    Als Postausgangsserver mußt du: mail.btx.dtag.de
    eingeben.
    Als Passwort das T-Online Passwort!

.....pop3.t-online.de und smtp.t-online.de geht auch.

Habe auch noch das gefunden:
    Zusätzlich verlangen manche eMail-Programme die Eingabe von eMail-Name (oder Kontoname) und Web-Kennwort, um sich bei den eMail-Servern zu identifizieren, obwohl das bei Einwahl mit Ihren T-Online Zugangsdaten automatisch geschieht. Als eMail-Name (Kontoname) empfehlen wir, Ihren eMail-Namen oder Ihre T-Online Nummer einzugeben. Im Feld Web-Kennwort geben Sie aus Sicherheitsgründen bitte nicht Ihr T-Online Web-Kennwort ein, sondern lediglich einen Punkt (".").

und bei Yahoo hast du dein Passwort falsch eingegeben!

8. #7 Marc-Andre, 19.03.2008
    Marc-Andre

Danke für die Antworten!

Ja so sieht die Fehlermeldung aus, aber das Passwort ist richtig, ich melde mich mit den gleiche Passwort über die Seite von Yahoo ohne Probleme am Mailkonto an.

Habe ich jetzt probiert, immer noch den gleiche Fehler, welches Passwort brauche ich da eigendlich, ich habe bei t-online einmal das Passwort für den Internetzugang (das Passwort wo ich im Router habe) das habe ich nirgends im Outlokk eingegeben, da ja der Router die Netzverbindung aufbaut. Ich habe im Outlook das Passwort von t-online für das Mailkonto eingeben, dies ist nicht gleich mit den Einwahlpasswort.

9. #8 junimond, 19.03.2008
    junimond

schau mal hier vielleicht hilft das?

http://service.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

Passwort: Ich meine dein t-online Passwort? Kann ich aber nicht genau sagen?

Zu Yahoo:
    Schau mal in der Einstellung direkt bei yahoo.de und zwar öffnet man "yahoo mail "wo man seine mails abrufen kann dort findet man rechts "mailoptions"
    drauf geklickt findet man unter Management "Pop zugriff und weiterleitung" da drauf öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Fragen. Man findet oben zwei buttons ja und nein wo man ja anklickt und dann ganz unten auf senden drücken. Danach schliest man das Fenster und öffnet erneut "pop zugriff und weiterleitung" jetzt hat man web und pob zugriff und kann Einstellungen vornehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 19.03.2008
    Marc-Andre

Habe ich probiert geht auch nicht.

Zu Yahoo dort bin ich ein bisschenweiter gekommen, also zu einer neuer Fehlermeldung nämlich diese:

Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL Einstellung.

12. #10 junimond, 19.03.2008
    junimond

Das mit den Testnachricht senden geht nicht immer!
    Ich sende mir zum Testen immer selbst eine Mail.

Manchmal fehlt nur ein hacken oder es ist einer zuviel?
    Wenn du einen hacken bei Sichere Authentifizierung verwenden hast dann mach den mal raus!

Ich würde bei 2 Mail Konten die du hast es vielleicht mal mit Thunderbird versuchen. Ist kostenlos und auch einfach einzurichten und du kannst mehrere Konten überblicken!

Thema: Outlook konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook falsch eingerichtet

,
  2. der angegebene server wurde zwar gefunden aber reagiert nicht web.de outlook

,
  3. yahoo mit outlook incorrect user or password nach direkt einloggen geht es

,
  4. yahoo.com outlook einrichten,
  5. err identifikation error POP3 einrichten
Die Seite wird geladen...

Outlook konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...