Outlook funzt nicht richtig!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Themetalmaster, 15.01.2009.

  1. #1 Themetalmaster, 15.01.2009
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute.
    Mein kumpel der hat ein kleines outlook problem und ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Das problem ist folgendes:

    Wenn er versucht die E-mails abzurufen, kommt nur eine fehlermeldung, und er kann sie nicht abrufen.

    Die Server bzw. kontodaten sind alle richtig eingegeben (100%ig).
    Habt ihr damit schon erfahrung?

    Außerdem wäre es nett wenn ihr mir ein anti Spam programm (freeware) empfehlen könntet welches unter outlook läuft.

    PS: Wenn es relevant ist, er benutzt Outlook "Express".

    Mfg
    Themetalmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Themetalmaster, 15.01.2009
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid hab mich vertan. Also es kommt keine fehlermeldung. Ich habe (anscheinend) zugang zum server, das heisst ich komme bis zum E-mail abruffen. Ab dann zeigt er aber nur noch an "keine neuen nachrichten" obwohl ich ganz genau weiss das es neue gibt.
    Er ist auf jedem fall bei einen privat server angemeldet (kein web.de, yahoo, usw.).

    SpamFighter hat er leider schon gehabt, und war nicht so zufrieden damit.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Themetalmaster',index.php?page=Thread&postID=703718#post703718]Ab dann zeigt er aber nur noch an "keine neuen nachrichten" obwohl ich ganz genau weiss das es neue gibt. [/quote]

    Woher weißt du das? 8o
     
  6. #5 Themetalmaster, 15.01.2009
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich im eine geschickt habe. Und weil er schon seit tagen keine mehr gelesen hat. :thumbsup:
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja was denn nun? erst FM, dann doch keine. Die Ungereimtheiten gehen weiter:

    Wer hat denn nun welches Problem, wenn es überhaupt eins ist? ?(
     
  8. #7 Themetalmaster, 16.01.2009
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich wusste nicht das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. Also ICH habe bei meinem KUMPEL am pc versucht eine lösung zu finden, daher weiss ich alles was ich das ja alles.
    Also, ich gehe auf nachrichten empfangen->warten...->und dann ist nichts mehr los. Er zeigt nur an das es keine neuen nachrichten gibt. Das wiederrum stimmt aber nicht, das weiss ich.

    Ich hoffe ihr nehmt mich hier nicht zu hard rann, hab nehmlich über outlook echt nicht viel ahnung.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Outlook != Outlook Express

    Kann er Mails versenden?
    Richte mal ein anderes Konto ein, z.B dein Mailkonto
    Konnte er überhaupt schonmal Mail empfangen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Themetalmaster, 17.01.2009
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Er konnte mails problemlos empfangen bis vor kurzem noch. Manchmal geht es bei im un dann wieder nicht. Fragt mich bitte nicht was er macht, ich habe echt kein blassen schimmer.
     
  12. #10 hildefeuer, 18.01.2009
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    outlook funzt nicht richtig

    kannst Du den die Mails bei Dir abholen?
    Du könntest doch Dein Outlook unter einem anderen Benutzer mit seinen Daten konfigurieren und die Mails abholen. Wenns geht liegt das Problem eindeutig am Rechner Deines Kumpels. Wenn nicht, an den Zugansdaten.......
    Dann mach das gleiche bei Deinem Kumpel unter anderer Outlook Identität. Wenns funzt, dann kann der Kumpel so wenigstens vorübergehend arbeiten. Zur Fehlersuche kannst Du dann beide Konfigurationen vergleichen.
    Hat sich der Internetzugang irgendwie geändert?
    Eine andere Möglichkeit ist, das Outlook deinstallieren, Rechner neustarten und neuinstallieren. Mails zuvor sichern und ggf. dann einspielen.
    Beim Outlook geht das relativ einfach, habe neulich die Mails von Outlook unter XP auf einen neuen Rechner mit Vista übertragen. Man braucht nur einen Ordner zu kopieren und hat alles auf dem neuen System. Viel einfacher als bei Outlook-Express.
     
Thema:

Outlook funzt nicht richtig!!

Die Seite wird geladen...

Outlook funzt nicht richtig!! - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  5. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...