Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sanderave, 21.03.2007.

1. #1 Sanderave, 21.03.2007
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe bisher nie Outlook Express benutzt. Wie kann ich es einstellen das OE automatisch in der Taskleiste ist und die Mails im Hintergrund automatisch abruft.

Vielen Dank im vorraus, Sanderave

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 123Freak, 21.03.2007
    123Freak

123Freak Neuer Benutzer

Moin Moin,

unter Outlook EXPRESS gibt es eine solche Funktion meines Wissens nach nicht, aber unter Microsoft Outlook (ist normalerweise bei MS Office mit dabei) oder ansonsten ginge es vielleicht auch mit Mozilla Thunderbird?! (Freeware)

4. #3 bul-bul-ogly, 21.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Du kannst ja OE in den Autostart einfügen und dann die Verknüpfung mit der rechten Maus-Taste anklicken. Anschließend im Kontextmenü auf "Eigenschaften" gehen und im kommenden Fenster bei "Ausführen" das "minimiert" wählen. Dann wird OE nach jedem Hochfahren automatisch starten und sich verstecken.

Noch ein Link >>Hier<<

5. #4 Sanderave, 21.03.2007
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Danke für Eure Antworten, ich werde gleich mal schauen was sich da machen lässt.

LG, Sanderave

6. #5 julchri, 23.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du kannst schon die Nachrichten automatisch abrufen und zwar:
    Extras>Optionen>Allgemein, dann Häkchen in "Beim Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen". Und Häkchen in "Nachrichteneingang alle ....Minuten prüfen".

Ausserdem kannst Du Outlook Express in die Schnellstartleiste einfügen. Einfach mit gedrückter Maustaste neben die Starttaste ziehen und loslassen.

7. #6 Sanderave, 23.03.2007
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Hallo Julchri,

ja das habe ich auch schon eingestellt gehabt, habe es auch auf diesem Wege in die Leiste gesetzt. Aber abgerufen hatte es da nichts automatisch.

LG, Sanderave

8. #7 julchri, 23.03.2007
    julchri

Hallo,

hast Du das mit den Häkchen gemacht?

9. #8 Sanderave, 23.03.2007
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Hallo,

ja das hab ich gemacht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 23.03.2007
    julchri

Hallo, ich nochmal
    Outlook Express muss natürlich gestartet sein.

12. #10 Sanderave, 23.03.2007
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Hi,

und darum geht es mir ja, das ich das nicht extra starten muss. Klar ich kann es in den Autostart legen, aber ich hätte gern das es nur als Symbol in der Taskleiste ist, und die Mails allein abruft.

LG, sanderave

Thema:

Outlook Express

Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...