Outlook Express und SMTP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 06.06.2011.

  1. #1 Hallwag, 06.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe bei GMX einen mail-Account mit Outlook Express mit SMTP, damit ich auch vom Handy sehen kann, was an e-mails kommt.
    Früher habe ich bei Pop3 immer regelmässig die Ordner komprimiert, damit das Postfach nicht überlief.
    Frage: Kann ich das auch bei SMTP tun, oder treten dann Fehler auf, oder fehlen dann einige e-mails plötzlich, da ja die mails eigentlich auf dem Server liegen und doch nicht wie bei Pop3 auf dem eigenen PC ?

    Kann bei einer Ordnerkomprimierung etwas schief gehen?

    Danke für die Antworten.
    Ich wünsche den Herrn allzeit gute Fortune!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du öffnest Outlook Express. Gehst auf Extras>Konten und wählst Dein Account aus so dass es blau unterlegt ist (Standard). Dann rechts daneben auf "Eigenschaften" und dann auf den Reiter "Erweitert". Dort findest Du im unteren Abschnitt die Überschrift "Zustellung" . Dort einen Haken setzen und die Nachrichten bleiben bei GMX auf dem Server.
    [​IMG]
     
  4. #3 Hallwag, 06.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das ist ein guter Tipp.
    Was passiert aber, wenn ich diesen Haken nicht gesetzt habe, und dann die Ordner komprimieren will? Das war eigentlich die Frage. Mir ist nur wichtig, ob es zu Datenverlust von e-mails kommt.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Verwechselst du jetzt IMAP mit SMTP? SMTP ist das Sendeprotokoll und hat nichts mit deiner Frage zu tun ;)
    Bei IMAP kannst du komprimieren wie ein Weltmeister, aber das betrifft nur die lokale Kopie, da die Mails IMMER auf dem Server liegenbleiben.
    Sigis Tip betrifft ausschließlich POP3.
     
  6. #5 Hallwag, 07.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich! IMAP hatte ich gemeint!! Das ist mir nun schon ein wenig peinlich.
    Also keinerlei Probleme beim Komprimieren. Sehr gut, vielen Dank!
     
Thema:

Outlook Express und SMTP

Die Seite wird geladen...

Outlook Express und SMTP - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...