Outlook Express und SMTP

Diskutiere Outlook Express und SMTP im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe bei GMX einen mail-Account mit Outlook Express mit SMTP, damit ich auch vom Handy sehen kann, was an e-mails kommt. Früher habe...

  1. #1 Hallwag, 06.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe bei GMX einen mail-Account mit Outlook Express mit SMTP, damit ich auch vom Handy sehen kann, was an e-mails kommt.
    Früher habe ich bei Pop3 immer regelmässig die Ordner komprimiert, damit das Postfach nicht überlief.
    Frage: Kann ich das auch bei SMTP tun, oder treten dann Fehler auf, oder fehlen dann einige e-mails plötzlich, da ja die mails eigentlich auf dem Server liegen und doch nicht wie bei Pop3 auf dem eigenen PC ?

    Kann bei einer Ordnerkomprimierung etwas schief gehen?

    Danke für die Antworten.
    Ich wünsche den Herrn allzeit gute Fortune!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du öffnest Outlook Express. Gehst auf Extras>Konten und wählst Dein Account aus so dass es blau unterlegt ist (Standard). Dann rechts daneben auf "Eigenschaften" und dann auf den Reiter "Erweitert". Dort findest Du im unteren Abschnitt die Überschrift "Zustellung" . Dort einen Haken setzen und die Nachrichten bleiben bei GMX auf dem Server.
    [​IMG]
     
  4. #3 Hallwag, 06.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das ist ein guter Tipp.
    Was passiert aber, wenn ich diesen Haken nicht gesetzt habe, und dann die Ordner komprimieren will? Das war eigentlich die Frage. Mir ist nur wichtig, ob es zu Datenverlust von e-mails kommt.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Verwechselst du jetzt IMAP mit SMTP? SMTP ist das Sendeprotokoll und hat nichts mit deiner Frage zu tun ;)
    Bei IMAP kannst du komprimieren wie ein Weltmeister, aber das betrifft nur die lokale Kopie, da die Mails IMMER auf dem Server liegenbleiben.
    Sigis Tip betrifft ausschließlich POP3.
     
  6. #5 Hallwag, 07.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich! IMAP hatte ich gemeint!! Das ist mir nun schon ein wenig peinlich.
    Also keinerlei Probleme beim Komprimieren. Sehr gut, vielen Dank!
     
Thema:

Outlook Express und SMTP

Die Seite wird geladen...

Outlook Express und SMTP - Ähnliche Themen

  1. Outlook Emails (Status, gelesen markiert)

    Outlook Emails (Status, gelesen markiert): Hallo zusammen, kleines Problem, was aber durchaus eine große Problematik darstellt. Wir haben 4 Arbeitsplätze. An jedem Arbeitsplatz ist...
  2. Outlook 2016 - Kalender

    Outlook 2016 - Kalender: Hallo zusammen, ich möchte relativ einfach folgendes machen: 5 - 6 Benutzer die in einem Netzwerk arbeiten, sollen Zugriff bekommen auf einen...
  3. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  4. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  5. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...