Outlook Express und GMX

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von April, 27.08.2007.

  1. April

    April Guest

    Ich habe bei Outlook Express mein GMX-Konto eingerichtet. Nun bekomme ich ständig die Meldung, ich sollte mein Kennwort eingeben, obwohl ich alles richtig eingestellt habe und auch wenn ich mein Kennwort eingebe, erscheint dieser Dialog. Ergebnis ist natürlich, dass dann auch keine e-mails versandt werden können. Ich habe ein 2. Konto bei Freenet, und dort habe ich mit Outlook Express keine Probleme. Liegt es vielleicht daran, dass es bei Freenet für den Posteingangsserver, wie auch für den Postausgangsserver das gleiche Kennwort gibt, und bei GMX sind die Kennworte unterschiedlich?
    Was könnte ich bei der Einrichtung meines GMX-Kontos bei Outlook Express übersehen haben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndyHH72, 27.08.2007
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe mal dein GMX-Konto bei Outlook Express in dem du auf "Extras" gehst, dann auf "Konten", dann GMX markieren und dann auf "Eigenschaften" gehst.

    Es geht ein Fenster auf mit folgenden Kartenreitern:

    Allgemein
    Server
    Verbindung
    Sicherheit
    Erweitert

    Unter den einzelnen Kartenreitern sollte folgendermaßen konfiguriert werden:

    ( Vergleiche mit deinen Einstellungen und ändere ggf. )

    Allgemein:

    E-Mail-Konto: pop.gmx.net
    Name: Herr/Frau ...
    E-Mail-Adresse: deine E-Mail-Adresse eintragen !
    Haken setzen bei: Dieses Konto beim Empfangen...

    Klick auf Übernehmen...

    Server:

    Posteingangsserver ist: POP3
    Posteingang (POP3): pop.gmx.net
    Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
    Kontoname: E-Mail-Adresse eintragen !
    Kennwort: Passwort welches du verwendest um dich bei GMX direkt einzuloggen eintragen !
    Haken setzen bei: Kennwort speichern
    Haken setzen bei: Server erfordert Authentifizierung
    Bei (Klick) Einstellungen: Wähle den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für den ...

    Klick auf Übernehmen...

    Sicherheit:

    Algorithmus: 3DES

    Klick auf Übernehmen...

    Erweitert:

    Serverport (SMTP) : 25
    Serverport (POP3) : 110
    Zeitlimit des Servers : Hoch 5 Minuten

    Klick auf übernehmen und dann auf OK.
    Führe sicherheitshalber dann mal einen Neustart deines Rechners aus.

    Poste hier mal wenn alles geklappt hat, ok
     
  4. April

    April Guest

    Bisher ist nichts mehr schiefgegangen!Bei den "Servereigenschaften" hatte ich kein Häkchen bei "Einstellungen"und "Gleiche Einstellungen wie.....". Das dürfte die Lösung sein.
    Ich muß schon sagen, die Hamburger sind verlässlich und gut. Vor allem schreiben sie noch verständlich und deutsch, und jeder Satz hat einen Punkt.
    Ich habe auch 9 Jahre in Hamburg gewohnt, jetzt bin ich aber wieder in Berlin, nahe der Friedrichstrasse.
    Nochmals vielen Dank! Windows und die Häkchen......
     
  5. #4 AndyHH72, 27.08.2007
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Na ist ja prima das es jetzt funktioniert bei dir :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Outlook Express und GMX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook express gmx kennwort speichern

    ,
  2. servereigenschaften gmx

    ,
  3. pop gmx eigenschaften algorithmus gmx

    ,
  4. outlook express gmx probleme,
  5. gmx servereigenschaften,
  6. outlook express gmx sicherheit algorythmus,
  7. servereigenschaften outlook und gmx,
  8. wo und wie einstellen gmx servereigenschaften
Die Seite wird geladen...

Outlook Express und GMX - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...