Outlook-Express Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bua, 08.05.2010.

1. bua

bua Benutzer

Hallo,

Problem beim Versenden von Dateien im Outlook Express 2003.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Versenden einer Datei mit "Datei anfügen", wobei sich anschließend zB die "Eigenen Dateien" öffnen und man wählt dann eine Datei mit Doppelklick aus. Man fügt den Empfänger ein und betätigt den Button "Senden".
    Diese Möglichkeit funktioniert einwandfrei.

Leider die 2. Möglichkeit nicht.

2) Eine Datei rechts anklicken und mit "Senden an" die Option "E-Mail Empfänger" auswählen. Bis hierhier klappts noch. Es öffnet sich anschließend das Outlook Express und die Datei scheint als Anhang auf.
    Allerdings fehlt nun ERSTENS oben in der Kopfzeile der Button "SENDEN".
    Zweitens scheinen beim Betätigen des Buttons "An" oder z.B. "bcc" keine Empfänger aus dem Adressbuch auf.
    Wie kann ich diese importieren, sodass ich auf diese Funktion zurückgreifen kann? (zur Info: alle Kontakte sind unter "Gemeinsame Kontakte")

Es ist sicher nur ein Einstellungsproblemchen, komme aber nicht dahinter:confused:

Vielleicht weiß jemand die einfache Lösung???????
    Vielen Dank im Voraus!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Erstmal soviel:es gibt kein Outlook Express 2003 ;)

4. bua

bua Benutzer

:eek: sorry......grins
    wie stelle ich fest, welche version es ist?
    oder besser gesagt, ist es bei der behebung dieses problemchens wichtig, die version festzustellen?
    danke erstmal!!!

5. bua

bua Benutzer

Vielen Dank für die bisherige Bemühung!
    Mit meiner Hartnäckigkeit hab ich nun dieses Problemchen selbst beheben können! Es lag wie erwartet, an einer falschen Einstellung!

Schöne Grüße aus Tirol!!!!!!:):):)

6. #5 xandros, 15.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Version ist leider bei MS-Produkten ziemlich wichtig, da sich der Hersteller bei Versionssprüngen gerne mal dazu entschliesst, die Programme etwas umzubauen und die Funktionen/Optionen woanders zu verstecken und andere Bezeichnungen zu verwenden.

Welche Version du tatsächlich hast, kannst du immer unter dem Menü Hilfe nachsehen. Dort ist ein entsprechender Info-Eintrag.
    Nebenbei wäre die Windows-Version mit ServicePack auch schon ausreichend, da OE kein Bestandteil eines Office-Paketes ist, sondern mit Windows ausgeliefert wird.

Da du ausdrücklich von OE sprichst, wird es sich wohl um Windows XP handeln.

Edit: Schön, dass sich das Problem inzwischen erledigt hat....

Thema:

Outlook-Express Problem

Die Seite wird geladen...

Outlook-Express Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...