Outlook Express PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von danielito, 17.10.2008.

  1. #1 danielito, 17.10.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hola

    habe hier ein ziemlich grosses Problem. Am Desktop Rechner (Windows XP, IE7) habe ich letztens einen Trojaner gefunden. Den gelöscht. MalwareBytes laufen lassen und ein Registry Clean Programm.
    Tja und irgendwann musste ich feststellen dass das Outlook Express sich nicht mehr oeffnen laesst.
    Immer eine Fehlermeldung von wegen MSOE.dll konnte nicht initialisiert werden. Keine Chance, alle Tips im Netz waren bisher vergeblich. Ich habe die *dbx folder jetzt auf CD gebrannt und möchte sie gern an einem anderen Rechner (gleiches Betriebssytem) in OE importieren. Das klappt aber nicht.
    Hat jemand einen Tip wie ich evtl das MSOE.dll einfach loesen kann (bin totaler Laie) bzw wie man die dbx folder einfach importiert.

    Das waer echt super, da mir die COmputerbesitzerin schon die Hölle heiss macht :baby:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 17.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 danielito, 17.10.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mr Blade

    danke...aber die Sachen hab ich alle schon gesehen und versucht...leider erfolglos...die Installationsvorschlaege gingen alle schief...also ich bräuchte noch andere Tips... ?(

    Grüssle
     
  5. #4 Mr.Blade, 17.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    1. Mache dir eine Sicherheitskopie deiner alten MSOE.dll (Die befindet sich in C:\Programme\Outlook Express\
    2. Ersetze deine MSOE.dll mit DIESER wenn du Version 6 von Outlook Express hast bzw. mit DIESER wenn du Version 5 von Outlook Express hast. Am besten Du speicherst die Datei bei der Downloadfrage in C:\Programme\Outlook Express ab, und ersetzt sie dann einfach mit der alten, das geht dann beim Download ;)
    Mfg.
     
  6. #5 danielito, 17.10.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab ich jetzt alles schoen brav gemacht...aendert aber nix an der tatsache dass OE immer noch nicht funktioniert (Fehlermeldungen sind die gleichen: MSOE.dll kann nicht initialisiert werden etc)
    ?? ?(
     
  7. #6 danielito, 17.10.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe grad noch festgestellt: wenn ich sie downloade und speichere, ersetzt sie kurzfristig die alte MSOE.dll datei, aber wenn ich kurz aus dem ORdner rausgehe, ist sofort die alte MSOE.dll wieder da...irgendein Schreibschutz vielleicht?
     
  8. #7 Mr.Blade, 17.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier das gleiche nochmal, aber verschieb vorher die alte MSOE.dll in Papierkorb ;)
     
  9. #8 danielito, 17.10.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    auch das hab ich gemacht...die kommt aber immer wieder zurueck...selbst wenn ich den papierkorb geleert habe...nach n paar sekunden ist sie wieder da...
    jetzt hab ich ploetzlich noch eine msoe.dll.tmp ...was ist das fuer eine?? die hat die groesse 1281KB und wurde heute erstellt...die andere msoe.dll hat die groesse 1284KB und datum vom 16.05.2007
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 17.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal ein Virencheck machen.
    Hast du ein AntiVirus Programm installiert ???

    http://www.free-av.de/
    Lad dir mal Avira AntiVir herunter, und lasse deine Festplatte C: überprüfen
     
  12. #10 danielito, 17.10.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher. nutze den Norton AV 360. Der findet aber nix. Es wurde mir auch Malwarebytes Anti Malware empfohlen...hab ich gemacht, die hatten n Trojaner gefunden. Gelöscht. Dann nix mehr gefunden.
     
Thema: Outlook Express PROBLEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook express reparieren msoe.dll

    ,
  2. chip msoe.dll

    ,
  3. outlook express 6 reparieren

    ,
  4. Premium-Webmail Einstellungen für Outlook,
  5. chip outlook express 6 reparieren freeware,
  6. outlook express hat alte dll,
  7. outlook express probleme beheben,
  8. msoe.dll free download chip,
  9. outlook express premium-webmail,
  10. outlook express reparieren msoe.dll fehlt chip,
  11. habe msoe.dll mit registry cleaner programm gelöscht,
  12. outlook kontakte nach premium webmail
Die Seite wird geladen...

Outlook Express PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...