Outlook Express - Mails kopieren/verschieben

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von petra, 11.11.2005.

1. petra

petra Guest

Hallo alle ihr...

ich würde gern meine mails die sich im posteingang befinden in einen anderen ordner meiner festplatte speichern....wie funktioniert dass?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Möchtest Du einzelne Mails z.B. als ????.txt auf der HDD speichern? Dann geht das nur über Copy and Paste.

Wenn Du den Posteingang re-organisieren willst, dann kannst Du doch jede Menge Unterordner einrichten. Schau doch mal hier vorbei. Da sind eine Menge an Themen recht gut erklärt.

Gruß Mike

4. petra

petra Guest

Hi Mike!

Danke für deine Antwort, du hast mich schon richtig verstanden, ich möchte die Mails ausserhalb von Outlook Express abspeichern.

Wie funktioniert das mit Copy und Paste?

Danke, petra

5. MikeHH

Du öffnest die Mail, die Du bearbeiten möchtest. Du markierst den Text, der kopiert werden soll, z.B. mit <Strg> + A und dann mit <Strg> + C in die Zwischenablage.

Dann in einem beliebigen Ordner auf der HDD erstellst Du ein neues Text-Dokument und gibst ihm einen Namen. Diese Datei öffnest Du und mit <Strg> + V wird alles aus der Zwischenablage dort hineinkopiert. Datei noch speichern - fertig.

Gruß Mike

6. petra

petra Guest

puuh danke....nur bei über 800 mails wird das kompliziert *gg*

7. MikeHH

Ich wüsste ja was besseres am Wochenende... [​IMG]

Aber warum willst Du denn das überhaupt??

Gruß Mike

8. petra

petra Guest

naja meine mails sind mir wichtig :eek:)

9. MikeHH

Keine Frage, das glaube ich Dir unbesehen. Aber reicht es denn nicht eine übersichtliche Ordnerstruktur innerhalb OE zu schaffen und regelmäßig BackUps zu hinterlegen?

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. petra

petra Guest

das problem ist ich befürchte dass mein outlook bald zusammenbrechen wird, (hab immer wieder Fehlermeldungen...MSmin hat in DIRECT.DLL Fehler verursacht) werds wohl neu aufsetzen müssen...deshalb will ich noch retten was zu retten ist...

12. MikeHH

Thema: Outlook Express - Mails kopieren/verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook express nachrichten verschieben

,
  2. outlook-exppress-mails verschieben

,
  3. mails verschieben festplatte

,
  4. outlook express mails verschieben,
  5. Outlook express Fehler beim Verschieben von. Nachrichten,
  6. mails ausserhalb von outlook speichern,
  7. outlook express email verschieben
Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Mails kopieren/verschieben - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  5. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...