Outlook Express lässt sich nicht öffnen....

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Petra, 28.10.2005.

1. Petra

Petra Guest

Hallo Leute!

Keine Ahnung ob ich hier jetzt richtig bin, hab ja null Ahnung... ?(

Und zwar kommt es öfters vor, wenn ich mein Outlook starten will das die Fehlermeldung 'Msmin' (oder so ähnlich) hat einen Fehler verursacht, Programm wird geschlossen....tja...dann kann ich meinen Pc öfters neu starten damit es wieder geht und ich in den Posteingang komme.

Hin und wieder hängt sich auch der Explorer auf, dann geht gar nichts mehr, obwohl max. 3 Fenster offen sind.

Auch die Meldung System ist ausgelastet hab ich öfters...immer wieder neu starten kanns ja auch nicht sein.

Mein Frage, woran liegts und was kann ich tun!??

Bin für alle Hinweise dankbar!

Danke, Petra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PostMan, 28.10.2005
    PostMan

PostMan Erfahrener Benutzer

Ist wichtig was genau für eine Fehlermeldung kommt!
    Bitte posten dan kann dir besser gehlfen werden!

Mfg

4. #3 DaniGro, 28.10.2005
    DaniGro

DaniGro Benutzer

Gemeinsame Dateien (Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien [Standart]) sind fehlerhaft oder verschunden (in den meisten Fällen). Darum startet der Outlook Express nicht.

Warum sich der Explorer sich aufhängt, weiß ich selber nicht. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Outlook Express Problem beheben (Wenns so ist):
    Mach als erstes eine Sicherheitskopie von C:\Programme\Gemeinsame Dateien.
    Guck bei einem anderen Computer nach den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien. Kopier den Ordner nach den PC, wo es die Sachen (Outlook) nicht gehen (übers Netzwerk kopieren oder CD brennen). Alles überschreiben und gucken ob sich Outlook Express starten lässt. Wenn nicht, verusche es nochmal nach einem Neustart des Computers. Wenn nichts mehr geht dann die Sicherheitskopie wieder zurücksetzen.

Wenn alles nicht hilft, Windows XP CD vorm Start ins CD Laufwerk und starten. Eine Weile warten und danach irgendwann die Eingabetaste drücken und dann die R Taste für Windows Reparaturvorgang (Mit den Persönlichen Daten (Programme Ordner und Dateien, etc passiert nichts). Wenn es noch nicht geholfen hat, dann alle wichtigen Daten sichern und komplett neuinstallieren + formatierung (Nur wenn man es will).

Gruß DaniGro

5. Ich

Ich Benutzer

Hört sich vielleicht doof an, aber Explorer-Problem, sowie die Systemauslastung würde ich auf zu wenig Arbeitspeicher zurückführen.
    Was hast du denn für ein BS und wieviel Arbeitsspeicher. Mein Erfahrungswert ist jedenfalls, dass XP mit 128 MB RAM nicht wirklich gut läuft und sich gerne mal für ein paar Minuten weghängt, wenn man neben einem Explorer auch noch Excel oder so aufmacht.

6. Petra

Petra Guest

Danke für eure Antworten!! :)

Also die genaue Fehlermeldung im Outlook lautet :

"Msimn hat in DIRECTDB.DLL einen Fehler verursacht. Msimn wird geschlossen."

Das mit dem Arbeitsspeicher könnte hinkommen, hab wirklich nicht viel, aber mein Outlook hat bisher immer funktioniert.

Werd mal das versuchen was DaniGro vorgeschlagen hat.

Liebe Grüsse

7. petra

petra Guest

Hallo Ihr...

was hat es nun genau mit dieser Fehlermeldung siehe einen Beitrag weiter oben auf sich??

Lg, petra

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PostMan, 30.10.2005
    PostMan

PostMan Erfahrener Benutzer

Vielleich hilft dir DAS

10. petra

petra Guest

super danke....

Thema: Outlook Express lässt sich nicht öffnen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook express läßt sich nicht öffnen fehler

,
  2. outlook express lässt sich nicht öffnen

,
  3. outlook express lässt sich nicht starten

,
  4. outlook express läßt sich nicht öffnen,
  5. outlook express läßt sich nicht starten,
  6. outlook express jpg nicht öffnen,
  7. msimn hat in directdb.dll einen fehler,
  8. outlook express lässt sic nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Outlook Express lässt sich nicht öffnen.... - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  3. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...