Outlook Express Adressbuch

Diskutiere Outlook Express Adressbuch im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, folgendes Problem: Ich habe meinem Dad den Rechner formatiert und Windows 7 draufgemacht (davor XP). Da er viel mit Outlook Express...

  1. #1 Paradoxon92, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Paradoxon92

    Paradoxon92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    folgendes Problem:

    Ich habe meinem Dad den Rechner formatiert und Windows 7 draufgemacht (davor XP).
    Da er viel mit Outlook Express gearbeitet hat, hab ich davor den gesamten Ordner auf nen Stick gezogen.

    Als ich dann Windows 7 installierte hatte und ihm Thunderbird installieren wollte, fand ich heraus, dass ich das Adressbuch gar nicht nach Thunderbird importieren kann, weil auf Windows 7 OE gar nicht mehr drauf ist.

    Also habe ich jetzt erstmal wieder Windows XP installiert, um das Problem zu lösen. Allerdings finde ich, wenn ich das Adressbuch öffne, keine Adressen mehr.
    Außerdem kann ich das Adressbuch auch nicht mehr in OE importieren, da es nur als .exe Dabei erkannt wird und nicht als .wab Datei.

    Ich weiß, OE ist schon veraltet, ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.
    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was hat das Vorhandensein von Outlook Express mit dem Import nach Thunderbird gemeinsam?
    Unter Windows 7 gibt es derweil den Nachfolger von OE -> Windows Live!
    Wenn man OE-Daten sichern will, hier speziell die Adressbuecher, dann sollte man die Dateien nicht einfach so kopieren, sondern korrekt in eine CSV-Datei exportieren. So laesst sich die Datei mit jedem anderen Client der CSV lesen kann auch wieder importieren.
    Die Dateien selbst sind u.U. auch mit den Berechtigungen der ehemaligen Ordner versehen und lassen sich so auch nicht in Neuinstallationen ohne Probleme einfuegen. (Die Kontenrechte stimmen nicht mit den Dateirechten des Benutzerskontos ueberein, da der Benutzer in der Neuinstallation eine andere SID besitzt!)

    Sichern und Wiederherstellen von Outlook Express-Daten
     
  4. #3 Paradoxon92, 11.05.2013
    Paradoxon92

    Paradoxon92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh man das war mir nicht bewusst! Ich dachte ein einfaches Kopieren des Ordners genüge. Nun hab ich die alte Version aber schon gelöscht, gibt es einen Weg die Email-Adressen auch ohne vorheriges Sichern in eine CSB-Datei wiederherzustellen bzw. sichtbar zu machen? Weil sonst würden ja jetzt alle Adressen weg sein :S
     
  5. #4 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Ende meines letzten Posts!
    Der Link enthaelt sowohl das Sichern als auch das Wiederherstellen. Die WAB-Dateien lassen sich in Neuinstallationen einfuegen.

    Dabei wird nur sehr wahrscheinlich die Uebernahme des Eigentums durch das Administratorkonto sowie eine Neuzuweisung von Schreib- und Leserechten auf die Dateien fuer das Benutzerkonto notwendig.
    Du musst also als "Administrator" angemeldet sein. Mit dem normalen Hauptbenutzerkonto geht das nicht.
     
  6. #5 Paradoxon92, 11.05.2013
    Paradoxon92

    Paradoxon92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid ich komme grad nicht weiter.

    Wenn ich den Anweisung zur Widerherstellung des Adressbuches folge, dann wird im 4. Schritt die Datei "Adressbuch-Sicherung.csv" verlangt, die ich ja nicht besitze, da ich ich die Sicherung nicht durchgeführt habe.
    OE ist echtes Neuland für mich, deswegen weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Gibt es einen Weg?

    Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe!
     
Thema:

Outlook Express Adressbuch

Die Seite wird geladen...

Outlook Express Adressbuch - Ähnliche Themen

  1. Outlook Emails (Status, gelesen markiert)

    Outlook Emails (Status, gelesen markiert): Hallo zusammen, kleines Problem, was aber durchaus eine große Problematik darstellt. Wir haben 4 Arbeitsplätze. An jedem Arbeitsplatz ist...
  2. Outlook 2016 - Kalender

    Outlook 2016 - Kalender: Hallo zusammen, ich möchte relativ einfach folgendes machen: 5 - 6 Benutzer die in einem Netzwerk arbeiten, sollen Zugriff bekommen auf einen...
  3. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  4. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  5. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...