outlook empfänger=absender

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fabste, 03.01.2012.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    folgendes "problem": wir haben ein pc mit outlook, an diesem outlook können wir personen (zb vater , mutter , kind1 , kind2).
    jedes familienmitglied hat eine eigene mail adresse: zb vater@familie.de , mutter@familie.de , etc
    zusätzlich gibt es noch eine mail adresse: familie@familie.de
    wenn man jetzt etwas empfängt und darauf antwortet wird das von familie@familie.de gesendet. gibt es eine möglichkeit das es von dem account gesendt wird wo man es auch mpfangen hat?
    also so:
    empfangen von: vater@familie.de
    dann antwortet vater und soll von vater@familie.de gesendet werden.

    hoffe ihr versteht was ich meine

    -outlook 2007
    -windows 7

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sind die eingerichteten Mailkonten nicht richtig konfiguriert und verwenden fuer Antworten generell die Adresse des als Standard eingerichteten Kontos.

    Ein Konto aufrufen und bearbeiten, dann unter Internet Email Einstellungen die entsprechende Antwortadresse hinterlegen, die ein Konto fuer Antworten verwenden soll.

    Andererseits deutet die aktuelle Konfiguration darauf hin, dass alle User das gleiche Benutzerprofil von Windows verwenden. Geistreicher waere es, wenn jeder Benutzer ein eigenes Benutzerkonto mit Anmeldedaten bekommt. Dann koennen solche Probleme unter Outlook gar nicht passieren, weil jeder Benutzer nur auf seine eigene Adresse zugreifen kann.
    Daneben koennen dann auch entsprechende Benutzerrechte eingerichtet werden, sodass nicht jeder willenlos am System herumbasteln kann....
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem das jeder sein eigenes benutzerkonto bekommt (OS-ebene) habe ich auch schon nachgedacht, aber dann ist die mail adresse familie@familie.de sinnlos, weil wer darf diese mails dann lesen? wenn sie jeder bekommen darf und jeder antwortet darauf ohne sich abzusprechen bekommt der empfänger 4 mail eine mail
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Adresse ist wirklich sinnfrei, wenn jeder sein Konto und seine Adresse hat.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    find ich nicht, denn wer bekommt dann zb einladungen für familienfeste, oder einladungen für feste etc etc?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 03.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise wird eine solche Adresse dann von einer Person verwaltet und die Mails dann entsprechend an die anderen Personen weitergeleitet.
    Aber wie ihr das regelt soll mir egal sein.

    Aender die Einstellungen der Konten dahingehend, dass eine Standard-Antwortadresse eingetragen ist und das Problem sollte in dem Punkt zumindest erledigt sein. (Nebenbei sollte sich auch unter Office 2007 bei mehreren eingerichteten Konten der Versender vor dem Absenden auswaehlen lassen - egal ob es sich um ein Reply oder eine neue Mail handelt.)
     
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    trozdem danke
    und mit den 5 accounts ist es ganz gut
     
Thema: outlook empfänger=absender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook empfängername als absender

    ,
  2. outlook absender und empfänger sind gleich

    ,
  3. outlook absender gleich empfänger

    ,
  4. outlook allen antworten absender als empfänger,
  5. outlook 2007 sender = empfänger,
  6. outlook 2010 absender empfänger gleich,
  7. outlook zeigt beim empfänger immer den absender,
  8. outlook absendernamein der empfängerspalte,
  9. bei meinem outlook erscheint immer absender bei empfänger,
  10. outlook anzeige empfänger als absender,
  11. absender und empfänger sind gleich bei outlook,
  12. outlook absender und empfänger gleich,
  13. outlook absender bild 2007,
  14. outlook 2010 mein foto im absender,
  15. outlook empfänger und versender gleich,
  16. outlook 2010 absender und sender gleicher name,
  17. outlook 2012 antwortadresse,
  18. outlook bei absender steht empfänger,
  19. outlook absender wie empfänger,
  20. outloolk 2012 bild des absenders,
  21. outlook absender = empfänger,
  22. outlook 2007 absender und empfänger sind gleich,
  23. outlook email antworten absender gleich empfänger,
  24. email empfänger gleich absender,
  25. fehler outlook 2010 foto empfänger absender
Die Seite wird geladen...

outlook empfänger=absender - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Absenden von Beiträgen blockiert

    Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  3. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...