Outlook 2013

Diskutiere Outlook 2013 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...

  1. #1 JudgeLG, 17.06.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Folgendes Problem:

    wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die Fehlermeldung in Outlook:

    "die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei nicht vorhanden oder Sie besitzen nicht die Berechtigung oder die Datei ist in einem anderen Programm geöffnet.

    Kennt jemand das Problem oder hatte jemand das Probloem schon mal und weiß eine Lösung?

    Meine Tätigkeiten bisher:
    - Berechtigungen geprüft, sind IO
    - Windows Updates von Juni 2016 in Verbindung mit Outlook deinstalliert

    Achso ist Outlook 2013
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 17.06.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin persönlich der Meinung, dass das gar nicht geht. ich glaube die Kollegen verwechseln das mit Word und Excel, wo der Mehrbenutzermodus funktioniert.
     
  4. #3 xandros, 17.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    man kann schon eine Nachrichtendatei mit verschiedenen Benutzern zur gleichen Zeit versuchen via Outlook zu öffnen. Aber auch hierbei greift eben First-Come-First-Serve, der Rest hat Pech gehabt.... (Und das liegt weniger an Word/Excel oder Outlook, sondern wird bereits im NTFS-System auf Dateiebene blockiert.)
     
Thema:

Outlook 2013

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

  1. Outlook Emails (Status, gelesen markiert)

    Outlook Emails (Status, gelesen markiert): Hallo zusammen, kleines Problem, was aber durchaus eine große Problematik darstellt. Wir haben 4 Arbeitsplätze. An jedem Arbeitsplatz ist...
  2. Outlook 2016 - Kalender

    Outlook 2016 - Kalender: Hallo zusammen, ich möchte relativ einfach folgendes machen: 5 - 6 Benutzer die in einem Netzwerk arbeiten, sollen Zugriff bekommen auf einen...
  3. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  4. Exchange 2013

    Exchange 2013: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit unserem Exchange. Beim Starten der Managment Shell bekomme ich immer eine Warung in der Anzeige....
  5. Exchange 2013

    Exchange 2013: Frage, gibt es die Möglichkeit Ausnahmen in den Proxyeinstellungen auch per Shell (netsh) zu vergeben? Proxy einstellungen kann man ja mit netsh...