Outlook 2013

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 17.06.2016.

1. #1 JudgeLG, 17.06.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Folgendes Problem:

wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die Fehlermeldung in Outlook:

"die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei nicht vorhanden oder Sie besitzen nicht die Berechtigung oder die Datei ist in einem anderen Programm geöffnet.

Kennt jemand das Problem oder hatte jemand das Probloem schon mal und weiß eine Lösung?

Meine Tätigkeiten bisher:
    - Berechtigungen geprüft, sind IO
    - Windows Updates von Juni 2016 in Verbindung mit Outlook deinstalliert

Achso ist Outlook 2013

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 17.06.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich bin persönlich der Meinung, dass das gar nicht geht. ich glaube die Kollegen verwechseln das mit Word und Excel, wo der Mehrbenutzermodus funktioniert.

4. #3 xandros, 17.06.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    man kann schon eine Nachrichtendatei mit verschiedenen Benutzern zur gleichen Zeit versuchen via Outlook zu öffnen. Aber auch hierbei greift eben First-Come-First-Serve, der Rest hat Pech gehabt.... (Und das liegt weniger an Word/Excel oder Outlook, sondern wird bereits im NTFS-System auf Dateiebene blockiert.)

Thema:

Outlook 2013

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  3. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  4. Outlook 2013

Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...
  5. Exchange 2013

Exchange 2013: Ich habe das Problem, dass meine Benutzer bei bestimmten Funktionspostfächern keine Berechtigung haben im Namen des Postfaches zu senden....