Outlook 2013

Diskutiere Outlook 2013 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...

  1. #1 JudgeLG, 08.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Problem,

    wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert.
    Jemand eine Idee wieso?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 10.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    keiner ne Idee?
     
  4. #3 xandros, 10.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Mail aus dem Mailclient heraus auf den Desktop zu ziehen.
    Welchen sittlichen Nährwert soll das haben? Es wird dadurch doch lediglich eine *.msg erzeugt, die dann doch wieder mit dem Mailclient geöffnet wird. (Wenn nicht, ist die Zuordnung der Standardprogramme auf dem Rechner schon nicht in Ordnung.)
    Und parallel wird ein Eintrag der *.pst/*.ost dupliziert und in einer separaten Datei gespeichert = überflüssige Redundanz....

    Vermutlich wird die Mail falsch dargestellt, weil der Export aus dem Client heraus die Daten in PlainText umsetzt und sämtliche Leerzeilen verwirft.
    Und das passiert gelegentlich, wenn ein EML2MSG-Konverter auf dem Rechner installiert ist und falsch konfiguriert wurde.
     
  5. #4 JudgeLG, 11.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Da wir eine Behörde sind setzen wir defintiv keine Tools oder ähnlich Programme ein um irgend etwas zu konvertieren.
     
  6. #5 xandros, 11.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das habe ich schon öfter gehört.
    Und beim erneuten Kontrollieren fanden sich dann doch irgendwelche Add-Ons.
    Gerade in Office (egal in welchem Programm davon) setzen sich ganz schnell diverse Add-Ons fest. Antivirenprogramme gehören inzwischen genauso dazu wie Softwareschnittstellen von anderen Herstellern, die darüber Office-Funktionen mitnutzen.
     
Thema:

Outlook 2013

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

  1. Outlook Emails (Status, gelesen markiert)

    Outlook Emails (Status, gelesen markiert): Hallo zusammen, kleines Problem, was aber durchaus eine große Problematik darstellt. Wir haben 4 Arbeitsplätze. An jedem Arbeitsplatz ist...
  2. Outlook 2016 - Kalender

    Outlook 2016 - Kalender: Hallo zusammen, ich möchte relativ einfach folgendes machen: 5 - 6 Benutzer die in einem Netzwerk arbeiten, sollen Zugriff bekommen auf einen...
  3. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  4. Exchange 2013

    Exchange 2013: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit unserem Exchange. Beim Starten der Managment Shell bekomme ich immer eine Warung in der Anzeige....
  5. Exchange 2013

    Exchange 2013: Frage, gibt es die Möglichkeit Ausnahmen in den Proxyeinstellungen auch per Shell (netsh) zu vergeben? Proxy einstellungen kann man ja mit netsh...