Outlook 2013

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 08.02.2016.

1. #1 JudgeLG, 08.02.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Problem,

wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert.
    Jemand eine Idee wieso?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 10.02.2016
    JudgeLG

keiner ne Idee?

4. #3 xandros, 10.02.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Mail aus dem Mailclient heraus auf den Desktop zu ziehen.
    Welchen sittlichen Nährwert soll das haben? Es wird dadurch doch lediglich eine *.msg erzeugt, die dann doch wieder mit dem Mailclient geöffnet wird. (Wenn nicht, ist die Zuordnung der Standardprogramme auf dem Rechner schon nicht in Ordnung.)
    Und parallel wird ein Eintrag der *.pst/*.ost dupliziert und in einer separaten Datei gespeichert = überflüssige Redundanz....

Vermutlich wird die Mail falsch dargestellt, weil der Export aus dem Client heraus die Daten in PlainText umsetzt und sämtliche Leerzeilen verwirft.
    Und das passiert gelegentlich, wenn ein EML2MSG-Konverter auf dem Rechner installiert ist und falsch konfiguriert wurde.

5. #4 JudgeLG, 11.02.2016
    JudgeLG

Da wir eine Behörde sind setzen wir defintiv keine Tools oder ähnlich Programme ein um irgend etwas zu konvertieren.

6. #5 xandros, 11.02.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das habe ich schon öfter gehört.
    Und beim erneuten Kontrollieren fanden sich dann doch irgendwelche Add-Ons.
    Gerade in Office (egal in welchem Programm davon) setzen sich ganz schnell diverse Add-Ons fest. Antivirenprogramme gehören inzwischen genauso dazu wie Softwareschnittstellen von anderen Herstellern, die darüber Office-Funktionen mitnutzen.

Thema:

Outlook 2013

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Exchange 2013

Exchange 2013: Ich habe das Problem, dass meine Benutzer bei bestimmten Funktionspostfächern keine Berechtigung haben im Namen des Postfaches zu senden....