Outlook 2013

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 17.12.2015.

  1. #1 JudgeLG, 17.12.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Leute,

    habe ein kleines Problem mit Outlook 2013.
    zur Verfügung stehen ein Exchange 2013 und Outlook 2013.
    Mein Problem. Ich habe bei dieversen mitarbeitern ein zweites Exchange Postfach manuell eingerichtet, so das auf die dort vorhandenen kontakte im Adressbuch zurück geriffen werden kann. Mein Problem jetz, bei jedem Start von Outlook fragt er nach dem Passwort für das manuell eingerichtet konto.

    Meine durchgeführten Arbeiten:
    - Exchange Cache Modus rein/ raus
    - Immer nach Passwort fragen, ohne marker/mit marker getestet
    - sämtliche Authentifizierungsmethoden geprüft

    stehe ein wenig auf dem Schlauch.
    Schreibt Outlook die Daten irgendwo in die Registry rein.
    Ich habe auch festgestellt, das outlook schneller startet als wie es nach dem Passwort fragt. Könnte da eventuell der fehler sein.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 17.12.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich vermutlich erledigt. Habe über "ausführen" rundll32 keymgr.dll, KRShowKeyMgr mal geprüft, ob Passwort und Benutzer hinterlegt werden. War nicht der fall. Dort nachgetragen und es wird nicht mehr abgefragt.

    Werde es trotzdem weiterhin beobachten
     
  4. #3 xandros, 17.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Authentifizierungsmethode wird das in der zugehörigen PST abgelegt oder direkt von der Benutzeranmeldung von Windows verwendet. (NTLM z.B. verwendet die Benutzeranmeldung von Windows.)

    Da Outlook 2013 nicht mehr via RPC sondern HTTPS die Verbindung herstellt, muss die von Outlook "intern" (und "extern" für Mitarbeiter ausser Haus) verwendete URL stimmen und auf dem Exchange erreichbar sein.
    Hier wäre das Problem dann im OAB und EWS zu suchen.

    Habe leider kein Exchange 2013 greifbar. In Exchange 2008 (in Verbindung mit Outlook 2013) musste die Authentifizierung auf NTLM umgestellt werden. Nachdem dann der Exchange neu gestartet wurde, hat es noch einige Zeit gedauert, bis die neue Einstellung dann auch netzweit funktionierte.
     
  5. #4 JudgeLG, 17.12.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Bis jetzt läuft alles mit dem was ich oben getan habe. Die anderen einstellungen habe ich alle geprüft.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Outlook 2013

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...