Outlook 2010: markierte Emails zählen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von knorke, 17.02.2014.

  1. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 2010 markierte Emails zählen zu lassen? Ich meine nicht die Gesamtanzahl die in einem Ordner sind, sondern nur die die blau markiert sind. So das z.B. unten rechts irgendwo steht " 32 Emails markiert / ausgesucht"

    Bei Outlook 2003 ging das nur über einen Umweg wie folgt:

    Emails markieren und dann auf öffnen gehen. Wenn es mehr als 3 Emails waren, dann ging vor dem öffnen eine Meldung auf "Wollen Sie wirklich 32 Emails öffnen". Somit wusste man, das man 32 Emails markiert hatte. Natürlich wurde das öffnen der Emails nicht vollendet (wer will schon 32 Emails öffnen :D).

    Gibt es da was für Outlook 2010?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mails markieren, dann Enter druecken. In der Messagebox wird dir angezeigt, wie viele Nachrichten du gerade beabsichtigst zu oeffnen. (Nein klicken und das Oeffnen so abbrechen!)
    Ist zwar nicht gerade perfekt, aber der schnellste Weg mit Office-Bordmitteln.
    Es gibt vereinzelt fuer 2010 ein paar AddOns, die solche (und aehnliche) Funktionalitaeten ergaenzen.

    Alternativ den VBA-Editor oeffnen (muss in der Ribbon-Bar meist erst eingefuegt werden, da er nach der Installation nirgends angezeigt wird.)
    Darin ein neues Modul "CountSelected" einfuegen.
    In das so erzeugte Modul in dem Projekt dann den folgenden Code eintragen und speichern.
    Code:
    Sub CountSelectedItems()
        Dim objSelection As Outlook.Selection
        Dim Result As Integer
        Set objSelection = Application.ActiveExplorer.Selection
        Result = MsgBox("Number of selected items: " & _ 
                    objSelection.Count, vbInformation, "Selected Items")
    End Sub
    Anschliessend legt man sich dieses Macro in der Ribbon-Bar oder in der Quick-Access-Bar als Link ab und waehlt ein geeignetes Symbol dafuer. (Z.B. die schwarze Billiard-Kugel mit der 8)
    Danach nur noch die Items in Outlook markieren und das ausgewaehlte Symbol in der Quick-Access-/Ribbon-Bar anklicken. Outlook gibt dann die Anzahl aus ohne die Items oeffnen zu wollen.
     
  4. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mit den Outlook Boardmitteln hat funktioniert. Ich habe festgestellt das Outlook "erst" ab 5 markierten Emails eine Messagebox öffnet. Kann man diesen Wert irgendwo in den Einstellungen ändern?
     
  5. #4 xandros, 19.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht dass ich wuesste.
    Die Message ist ja von Outlook nur dafuer gedacht, dass vor dem Oeffnen von groesseren Nachrichtenmengen nochmals nachgefragt wird. Es koennte ja ein Versehen (oder eine ueber die Tastatur gelaufene Katze!) gewesen sein....

    Mit der Macro-Version funktioniert das ab einem markierten Item. Dem VBA-Code ist es egal, ob nur eine oder mehrere Hundert Elemente markiert sind.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Outlook 2010: markierte Emails zählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook markierte e-mails zählen

    ,
  2. outlook anzahl markierter mails

    ,
  3. outlook mails zählen

    ,
  4. emails in outlook zählen,
  5. outlook mail tageseingang zählen,
  6. outlook emails zählen,
  7. outlook anzahl markierter mails anzeigen,
  8. outlook 2010 markierte emails zählen,
  9. erhaltene e-mails zählen outlook,
  10. outlook Elemente zählen,
  11. office outlook 2010 wieviele markiert,
  12. makro outlook mails zählen,
  13. outlook anzeige anzahl markierte Mail,
  14. outlook vba mails zählen,
  15. outlook 2010 mails zählen,
  16. markierte emails in outlook zählenb,
  17. emails zählen,
  18. e-mails im outlook zählen,
  19. outlook 2013 markierte email zählen,
  20. Mails zählen Outlook,
  21. E-Mails zählen in Outlook,
  22. outlook zahl markierte emaisl,
  23. emails zählen outlook,
  24. outlook anzahl markierte nachrichten,
  25. markierte Mails zählen im outlook
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: markierte Emails zählen - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  4. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  5. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...