OUTLOOK 2007 und Datei einfügen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 28.02.2011.

  1. #1 Hallwag, 28.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß immer, wenn ich in OUTLOOK 2007 eine Datei an eine Mail anhängen will, das Programm "einfriert".

    Zunächst öffnet sich das "Datei einfügen" - Dialogfenster ganz normal, doch wenn ich dann zur gewünschten Datei navigiere, hängt sich Outlook komplett auf.
    Laut Taskmanager verbraucht dann der Prozess "OUTLOOK.EXE" ca. 25% meiner Systemressourcen, manchmal steht bei der Liste der laufenden Anwendungen hinter Outlook "keine Rückmeldung"

    Das Problem wird in mehreren Foren angesprochen, aber eine Lösung dafür......
    Merkwürdigerweise klappt das mit dem Datei anhängen per Copy & Paste problemlos, also scheint nur der Zugriff von Outlook auf den Explorer bzw. der "Datei einfügen" Dialog zu spinnen.

    Ich nutze Outlook 2007 mit WIN7 64 Bit Premium. Ausserdem nutze ich noch Word und Excell 2002. Das kann aber doch kein Konflikt sein? In der Ereignisanzeige steht bei der Microsoft Office Session: Fehler ID: 7001 oder der Warnhinweis mit der ID: 7003.

    der Virenscanner ist die kostenlose Version von ANTIVIR, Spybot/Search habe ich deinstalliert. Die Office-Überprüfung ergibt keine Fehler.

    Die Überprüfung von WIN7 mit "Scannow" ergibt keine Fehler, Eine Datenträgerüberprüfung wurde durchgeführt: Keine Fehler!
    Wo liegt das offensichtliche Problem??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Welche Outlook version hast du? Die 32-Bit oder die 64-Bit version?
     
  4. #3 Hallwag, 28.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wo ich dazu nachsehen soll. Bei Outlook info steht es nicht, aber ich habe wohl die 32 Bit Version, da ich es vorher auf meinem WIN XP Home mit 32 Bit installiert hatte. Sollte ich dann konsequent ausschliesslich Office 2007 installieren und auf Word und Excell 2002 verzichten? Aber eine Paralellinstallation ist doch ausdrücklich möglich. Der PC ist erst 4 Wochen alt, der Antivirus hat nichts gefunden, Windows Defender hat nichts gefunden. Wie gesagt kann man mit copy und paste Daten hinzufügen, nur eben nicht auf dem eleganten und dafür programmierten Wege.
    Dieses Problem muss doch auch bei vielen anderen auftreten.
     
  5. #4 Hallwag, 03.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch schnell die LÖSUNG des Problems mit dem Anfügen von Dateianlagen bei OUTLOOK 2007 unter WIN7:
    Es war natürlich die Grösse der AUSLAGERUNGSDATEI. Diese habe ich von 4000 auf 6000 hoch gesetzt. Seitdem gibt es (bisher) keine Störungen mehr!:):):):
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: OUTLOOK 2007 und Datei einfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2007 datei einfügen absturz

    ,
  2. outlook datei einfügen keine rückmeldung

    ,
  3. outlook 2007 datei anfügen funktioniert nicht

    ,
  4. outlook 2007 stürzt beim einfügen von anhängen ab,
  5. outlook stürzt ab bei datei einfügen,
  6. outlook 2007 datei anfügen,
  7. outlook 2007 datei anhängen,
  8. outlook 2007 einfügen absturz,
  9. outlook 2007 datei anhängen absturz,
  10. outlook datei anfügen keine rückmeldung,
  11. outlook 2007 datei einfügen,
  12. outlook 2007 hängt beim einfügen anhang,
  13. outlook fehler 7003,
  14. outlook 2007 datei anfügen fehler,
  15. outlook stürzt ab beim anhängen von dateien,
  16. outlook 2007 datei anhängen geht nicht,
  17. outlook datein anhängen problem,
  18. outlook email anhang datei anfügen hängt,
  19. office 2007 fehlerid 7001,
  20. beim einfügen von anhängen hängt sich outlook auf,
  21. outlook 2007 hängt beim datei anhängen,
  22. outlook fehler 7001,
  23. outlook 2007 fehler bei anhängen,
  24. dateien anfügen outlook 2007 probleme,
  25. outlook 2007 anhang vom scanner
Die Seite wird geladen...

OUTLOOK 2007 und Datei einfügen - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  4. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...