Outlook 2007 hängt beim Dateianhängen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 23.02.2011.

  1. #1 Hallwag, 23.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe WIN7 64 Bit mit SP1 und benutze OUTLOOK 2007 mit SP2. Immer,wenn ich einer email z.B. ein PDF als Datei anhängen will, wird OUTLOOK beendet. Das gleiche geschieht, wenn ich den Anhang einer empfangenen email in einem Ordner speichern will. Ich versende meine emails als "Nur-Text" und benutze als Virenscanner Antivir. Wenn dann Outlook wieder gestartet wird, kann ich plötzlich doch speichern oder anhängen. Das nervt schon sehr. Ich habe bisher nirgends einen Grund dafür gefunden!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was steht dazu in der Ereignisanzeige?
     
  4. #3 Hallwag, 23.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Ereignisanzeige gerade von meinem neuen WIN7 kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber ich glaube, eine Fehlermeldung gesichtet zu haben, die das Problem beschreibt:

    ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6550.5003, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 119 seconds with 60 seconds of active time. This session ended with a crash.

    Wie gesagt: meistens wenn ich einen Dateianhang einer Mail anfügen will, kommt die Meldung, "dass Outlook nicht mehr funktioniert". Sehr tröstlich. Der Virenscanner kann es wohl nicht sein, da AVIRA wohl nicht die eingehenden und ausgehenden Nachrichten prüft.
     
  5. #4 Hallwag, 24.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Noch einige Details zum PC: 3 Ghz Prozessor, 4 GB Ram, Ich benutze Office 2002 und Office 2007 parallel sowie Photoshop CS3 mit der Bridge.
    Reicht es möglicherweise schon, einfach Office mit der CD zu reparieren oder reicht womöglich der RAM nicht aus? (kann fast nicht sein). Ausserdem habe ich zum Einbinden von Images Daemon Tools Lite installiert, habe aber derzeit kein virtuelles Laufwerk erstellt.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein das funktioniert so nicht! Ich hatte auch versucht, Office 2003 und 2007 parallel zu nutzen. War ein totaler Fehlschlag. Alles deinstallieren und Dich für nur ein Office entscheiden. Dann werden die Probleme mit Garantie weg sein.
     
  7. #6 Hallwag, 24.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch bei Office 2002 und 2007 jeweils die Erkennen-und-Reparieren-Funktion ausgeführt; jeweils ohne Fehler.
    Auf meinem alten Rechner mit WIN XP läuft beides ohne Probleme.
    Also sollte ich mal Office 2007 deinstallieren. Und das Daemon Tool könnte es nicht sein? Ich will nun natürlich keine wilde Deinstallations-Orgie beginnen. Ich hatte mir vom SP 1 für WIN7 etwas erhofft. Fehlanzeige. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es läufet nicht zusammen! Ich habe auch XP (Professional) und es funktioniert nicht. Wenn Word 2003 öffnen will, muss ich erst die CD einlegen, damit die Dateien geladen werden können. Will ich dann wieder Word 2005 haben, muss ich wieder die CD dür 2007 einlegen. Und bei Outlook, was ohnehin so kompliziert ist, soll das laufen?
    Ich habe das Outlook nicht installiert (verwende nur Outlook Express), bin aber zu 100 % sicher, dass Outlook 2007 (oder 2003) alleine ohne Problem laufen wird. Also beides deinstallieren und nur eins wieder installieren.
    Achtung: Nach der Deinstallation sowohl die Ordner manuell löschen (die Suchfunktion benutzen!) und die Registry mit dem CCleaner aufräumen und den Installationsrestmüll beseitigen.

    Es liegt weder an Antivir noch an DaemonTools.
     
  9. #8 Hallwag, 24.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Outlook Express habe ich bei WIN XP auch immer genutzt, aber ab VISTA und WIN7 gibt es das nicht mehr. Ich habe nun Word und Excell von Office XP und dann nur noch Outlook von Office 2007(also davon kein Word und Co). Den CCleaner benutze ich natürlich. Jetzt muss ich nach der Deinstallation von Word und Excell 2007 erst einmal sehen, ob sich das System zufrieden gibt. Vielen Dank erst einmal.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn Du Outlook nur als E-Mail Programm benutzt, kannst Du es ganz vergessen und stattdessen Windows Mail nehmen. Das funktioniert gut.

    Und die Umstellung von Office XP zu Office 2007 ist schon recht schwer. Ich habe ungefähr einen Monat gebraucht, bis ich das einigermaßen "flüssig" beherrscht habe.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da es bei Win7 kein Windows Mail mehr gibt, kannst du Windows Live Mail benutzen.

    Was denn? :eek:
     
Thema: Outlook 2007 hängt beim Dateianhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ootlook 2007 absturz anhang einfügen

    ,
  2. outlook 2010 anhang einfügen hängt

    ,
  3. outlook datei einfügen hängt

    ,
  4. outlook express anhang anhängen stürzt ab,
  5. outlook 2010 datei einfügen langsam,
  6. outlook 2010 datei einfügen hängt,
  7. outlook 2007 datei anfügen funktioniert nicht,
  8. outlook hängt sich auf anhang,
  9. outlook datei anfügen funktioniert nicht,
  10. outlook datei anhängen geht nicht,
  11. outlook 2007 hängt beim datei anhängen,
  12. outlook 2007 pdf anhängen absturz,
  13. outlook 2007 datei anhängen problem,
  14. outlook hängt pdf,
  15. outlook 2010 absturz anhang,
  16. outlook hängt sich auf pdf anhang,
  17. outlook 2007 hängt sich auf beim anhängen,
  18. outlook 2007 hängt sich beim anhängen von dateien auf,
  19. outlook 2010 absturz anhänge,
  20. warum hängt sich outlook auf wenn ich dateien anhängen möchte,
  21. outlook 2010 stürzt ab bei datei einfügen,
  22. outlook 2010 hängt beim anhang hinzufügen,
  23. outlook 2007 neue email mit anhang hängt sich auf,
  24. outlook pdf hängt,
  25. outlook 2007 anhang langsam
Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 hängt beim Dateianhängen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety