Outlook 2003 alte emails weg

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ramon, 12.07.2011.

1. Ramon

Ramon Benutzer

Nabend Leute, folgendes Problem

mein chef, der sehr viel mit emails arbeitet hat immer outlook 2003 am Rechner und am Laptop genutzt und nie Probleme gehabt , er hat sich jetzt vor kurzem aber den rechner neu aufsetzten lassen mit WinXp, da dort standardmäßig nur Outlook Express drauf ist habe ich damit seinen email account eingerichtet den er bei strato hat.
    Habe es so konfiguriert wie es auch auf strato.de/email-hilfe steht, hat alles geklappt, alle emails waren im posteingang.
    Als er dann aber Outlook 2003 auf seinem Laptop(Vista) geöffnet hat war der Posteingang leer :confused:, testmails kamen an und wurden dann auch gespeichert , wiederum wurden diese dann bei Outlookexpress auf dem rechner nicht mehr angezeigt.
    Sprich, nur bei Outlook express sind alle alten mails, er brauch sie aber auch am laptop.
    Haben dann am rechner das officepaket installiert inklusive outlook 2003, da dasselbe spiel, posteingang ist leer. Habe alles mögliche versucht und schon ein paar stunden daran verbracht jedoch ohne erfolg, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg Ramon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    typischer Fehler, wenn man OE einrichtet.
    Du hast den Client nicht so eingestellt, dass er sich lediglich eine Kopie der Mails vom Server holt. Standardeinstellung ist, dass die Mails vom Konto abgeholt und vom Server geloescht werden.....
    Somit sind die Mails nun in OE exklusiv vorhanden.

Die Mails wirst du so auch nicht mehr online verfuegbar machen koennen! Einmal vom Server abgeholt und geloescht, muss man sie sich selbst wieder zuschicken, damit sie auf dem Server vorhanden sind.
    In den Mailclients muss dann auch eingestellt werden, dass sie die Mails nach dem Abholen NICHT vom Server loeschen.

4. Ramon

Ramon Benutzer

ok, also ist das diese einstellung wahrscheinlich ? -> konten -> konto eigenschaften -> erweitert -> Kopie aller nachrichten auf dem server belassen

ja toll ^^ wieder was dazugelernt :D, vielen vielen dank.

5. heinzl

heinzl .

Unabhängig davon, daß du POP3 eingerichtet hast, ist das ein IMAP-Konto?

6. Ramon

Ramon Benutzer

ich denke nicht , also bei der konfigurationsanleitung von strato stand nur was von pop3 und smtp

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher!!

9. Ramon

Ramon Benutzer

ok xandros , hab jetzt alles umgestellt und sehe schon erste erfolge ^^
    danke schön :)

Thema: Outlook 2003 alte emails weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook alte mails weg

,
  2. outlook 2003 posteingang leer

,
  3. outlook 2003 mails weg

,
  4. outlook 2003 alte mails sind weg,
  5. outlook 2003 mails verschwinden user,
  6. outlook 2003 alle mails weg,
  7. outlook 2007 alte mails verschwunden,
  8. outlook 2010 alte mails weg,
  9. outlook 2003 ältere mails anzeigen,
  10. outlook 2003 ältere mails gelöscht,
  11. emails von outlook 2003 nach 2010 alte email werden nicht angezeigt,
  12. outlook 2003 alte mails weg,
  13. outlook 2003 ältere mails nicht sichtbar,
  14. outlook 2003 alte emails sind weg,
  15. outlook 2010 alte mails verschwunden,
  16. skype alte mails weg,
  17. outlook 2010 eingerichtet und alle mails sind weg,
  18. outlook 2003 e-mails verschwinden,
  19. strato e-mail verschwinden,
  20. im outlook 2003 werden alte mails nicht mehr angezeigt,
  21. outlook 2007 alte mails verschwinden,
  22. outlook 2003 benutzer posteingang mails fehlen ,
  23. posteingang leer outlook 2003,
  24. outlook 2003 emails sind weg,
  25. yahoo outlook konto gelöscht eingang leer
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 alte emails weg - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...