Outlook 2002

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Bruno 23, 16.08.2013.

  1. #1 Bruno 23, 16.08.2013
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an Alle

    Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 Ultimate, darauf habe ich Office 2002 Installiert die hatte ich mal gekauft.

    Habe E-Mail konnten bei T-Online, GMX, und Web eingerichtet

    Aber immer wenn Outlook gestartet wird erscheinen diese Fehlermeldungen:
    0x800CCCOD, 0x800CCCOF oder 0x800CCC90 Fehler ... beim ausführen der Aufgaben Nachrichten werden gesendet und empfangen Mailserver kann nicht gefunden werden, überprüfen sie die Serferinformationen in den Kontoeigenschaften.

    Aber beim Einrichten der Konten und beim Senden einer Testnachricht werden alle Felder grün angezeigt.

    Und auf allen Konten werden Mails empfangen und auch gesendet.

    Wer hat da eine Idee was das sein könnte

    Gruß und Danke :eek::confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu gerade Ultimate verwendet wird, mag dein Geheimnis bleiben. Solange die darin enthaltenen Funktionen (die hauptsaechlich erst in Windows Domaenennetzwerken Verwendung finden) nicht benoetigt werden, ist Ultimate voellig ueberdimensioniert.

    Davon mal abgesehen.....

    Outlook 2002 hat unter Windows 7 ein dickes Problem.
    An der Stelle hat Outlook noch alle benoetigten Daten fuer den Zugriff auf den Mailserver bei deinem Provider.
    Wie du selbst festgestellt hast, findet Outlook angeblich die Server nicht mehr nach einem Neustart. Das liegt daran, dass Outlook 2002 unter Windows 7 die Zugangsdaten nicht speichert.
    Das liegt daran, dass Outlook das "protected storage interface" verwendet um die Passworte usw. zu speichern, welches aber seit Vista nicht mehr existiert.
    Ein Workaround waere Outlook als Administrator auszufuehren. (Rechtsklick auf die Outlook-Verknuepfung, Ausfuehren als Administrator)

    Microsoft hat ein Hotfix herausgegeben, welches Fehler in einigen anderen Anwendungen des Office 2002/XP-Paketes behebt. Darunter faellt auch dieses Verhalten von Outlook.
    Microsoft Agent-enabled programs do not work in Windows 7

    Nichtsdesto trotz solltest du allerdings ein ueber 10 Jahre altes Programm langsam in den Ruhestand schicken. Die XP/2002-Version von Office war ziemlich buggy und wurde nicht ohne Grund recht schnell von 2003 abgeloest. Die Nachfolger 2007 und 2010 sind heute noch haeufig im Einsatz und sehr stabil unter W7. Ein Update auf 2012 oder gar auf 2013 bzw. 365 (wenn man die Cloudvariante mag!) waere jedoch zu empfehlen.
     
  4. #3 Bruno 23, 17.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2013
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, habe schon darüber nachgedacht eine neue Version von Office, auch bin ich nicht auf die Idee gekommen das Programm als Administrator auszuführen

    Danke und Gruß
     
  5. #4 Bruno 23, 18.08.2013
    Bruno 23

    Bruno 23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich melde mich noch mal

    Ich habe heute auf den PC Mozilla Thunderbird installiert aber auch da habe ich ein Problem, pop3 Server wird von avira antivirus Premium blockiert bei Port 110 ssl verschlüsselung bei den anderen Ports 995 wie bei der ersten Einstellung werden keine Mails heruntergeladen. Der Test ging aber. Das Konto ist bei web.de
    das bei GMX geht ohne Probleme

    Hast du da auch eine Idee?
    Danke und Gruß
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Outlook 2002

Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...