Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MO3, 16.07.2008.

1. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Tach leute habe wieder einmal ein Problem,

ich habe meinen Hauptrechner, einen Server, eine Arbeitsnotebook und ein Notebook für meine Frau.

Auf dem Hauptrechner ist Outlook 2002 auf dem Arbeitsnotebook Outlook 2007 und auf dem meiner Frau Outlook 2002.

zwischen meinem Arbeitsnotebook und dem Hauptrechner Synchronisiere ich die Daten (Aufgaben, E-mails etc.) via meinem PDA.

Jetzt kommt aber das Problem mit Active Sync kann man nur immer jeweils 2 PCs miteinander Synchronisieren (es gibt a Progi des es auch unter mehreren PCs möglich macht des funzt aber net richtig)

Also bleibt das Problem wie kann ich die Daten zwischen Hauptrechner und Laptop meiner Frau Synchonisieren?? Hat jemand eine Ahnung?

Sollte kostenlos sein und einfach also ohne, dass man erst eine Sicherung macht und beim anderen wieder herholt usw.

Hab auch schon versucht die PST datei auf dem Server zu speichern und dann immer jeweils vom Hauptrechner und vom Notebook zuzugreifen des geht aber leider auch net so wirklich...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für Outlook gibt es nur eine wirklich funktionierende Methode, die Daten auf mehreren Rechnern zu synchronisieren: MS Exchange. Über die Kosten reden wir mal nicht, da es weder kostenlos, noch einfach ist -> scheidet daher aus.

Alternativ gibt es noch OpenXchange, was auch nicht sonderlich einfach ist.
    Dritte Möglichkeit: Die Termine auf einem Rechner exportieren und die Datei auf den anderen Rechner importieren. (Siehe www.docoutlook.de unter Usertipps - Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.) Ist nicht gerade schön, aber geht.
    Sonstige kostenlose Möglichkeiten sind entweder instabil oder mindestens genaus unschön zu handhaben...
    (Wenn mir heute dennoch etwas Brauchbares dazu einfällt, werde ich das natürlich noch nachtragen...)

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Habe das Problem heute gelöst.... Was für ein Zufall ich habe mir die WD Festplatte 250GB Passort gekauft. Auf dieser ist ein Programm zum Synchonisieren von Outlookdaten einfach am einen PC anschließen 10 sekunden warten und am anderen anschließen fertig. EINFACH GENIAL und das beste ich wusste das gar nicht, dass der da mit dabei ist!!!! Einfach genial aber danke für deine Hilfe... wie gesagt wenn jemand seine Outlookdaten schnell synchronisieren will (sogar mit PAsswortschutz) einfach für 50 € ne WD Passport kaufen... ;)

Thema: Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook2002 auf 2 rechnern synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  5. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...