Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren

Diskutiere Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tach leute habe wieder einmal ein Problem, ich habe meinen Hauptrechner, einen Server, eine Arbeitsnotebook und ein Notebook für meine Frau....

  1. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Tach leute habe wieder einmal ein Problem,

    ich habe meinen Hauptrechner, einen Server, eine Arbeitsnotebook und ein Notebook für meine Frau.


    Auf dem Hauptrechner ist Outlook 2002 auf dem Arbeitsnotebook Outlook 2007 und auf dem meiner Frau Outlook 2002.

    zwischen meinem Arbeitsnotebook und dem Hauptrechner Synchronisiere ich die Daten (Aufgaben, E-mails etc.) via meinem PDA.

    Jetzt kommt aber das Problem mit Active Sync kann man nur immer jeweils 2 PCs miteinander Synchronisieren (es gibt a Progi des es auch unter mehreren PCs möglich macht des funzt aber net richtig)

    Also bleibt das Problem wie kann ich die Daten zwischen Hauptrechner und Laptop meiner Frau Synchonisieren?? Hat jemand eine Ahnung?

    Sollte kostenlos sein und einfach also ohne, dass man erst eine Sicherung macht und beim anderen wieder herholt usw.

    Hab auch schon versucht die PST datei auf dem Server zu speichern und dann immer jeweils vom Hauptrechner und vom Notebook zuzugreifen des geht aber leider auch net so wirklich...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für Outlook gibt es nur eine wirklich funktionierende Methode, die Daten auf mehreren Rechnern zu synchronisieren: MS Exchange. Über die Kosten reden wir mal nicht, da es weder kostenlos, noch einfach ist -> scheidet daher aus.

    Alternativ gibt es noch OpenXchange, was auch nicht sonderlich einfach ist.
    Dritte Möglichkeit: Die Termine auf einem Rechner exportieren und die Datei auf den anderen Rechner importieren. (Siehe www.docoutlook.de unter Usertipps - Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.) Ist nicht gerade schön, aber geht.
    Sonstige kostenlose Möglichkeiten sind entweder instabil oder mindestens genaus unschön zu handhaben...
    (Wenn mir heute dennoch etwas Brauchbares dazu einfällt, werde ich das natürlich noch nachtragen...)
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Habe das Problem heute gelöst.... Was für ein Zufall ich habe mir die WD Festplatte 250GB Passort gekauft. Auf dieser ist ein Programm zum Synchonisieren von Outlookdaten einfach am einen PC anschließen 10 sekunden warten und am anderen anschließen fertig. EINFACH GENIAL und das beste ich wusste das gar nicht, dass der da mit dabei ist!!!! Einfach genial aber danke für deine Hilfe... wie gesagt wenn jemand seine Outlookdaten schnell synchronisieren will (sogar mit PAsswortschutz) einfach für 50 € ne WD Passport kaufen... ;)
     
Thema: Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook2002 auf 2 rechnern synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 zwischen 2 PCs Synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Outlook Emails (Status, gelesen markiert)

    Outlook Emails (Status, gelesen markiert): Hallo zusammen, kleines Problem, was aber durchaus eine große Problematik darstellt. Wir haben 4 Arbeitsplätze. An jedem Arbeitsplatz ist...
  2. Outlook 2016 - Kalender

    Outlook 2016 - Kalender: Hallo zusammen, ich möchte relativ einfach folgendes machen: 5 - 6 Benutzer die in einem Netzwerk arbeiten, sollen Zugriff bekommen auf einen...
  3. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...