Outllookelemente synchronisieren??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von seed78, 09.12.2008.

  1. seed78

    seed78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ausgewählte Outlookelememte (Kontakte, Kalender)mit weiteren Mitarbeitern, alle an verschiedenen Rechnern, benutzen zu können. Ich habe schon einige Infos zu diesem Thema gefunden, aber da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, würde ich mich über ein paar Tips freuen. Wie gehe ich das am effektivsten an? Wir haben 3 PC´s, die z. B. alle auf den Kalender Zugriff haben sollten. Viele Grüße und schonmal Danke, seed
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Outlook unterstützt von sich aus keine Teamfunktionen. Dazu wird entweder ein Exchange-Server oder eine passende Alternative benötigt, die einen Kalender und die Kontakte im Netzwerk bereitstellt. Bei 3 PCs ist ein Exchange-Server allerdings (schon von den Kosten!) deutlich überdimensioniert.

    Die kostengünstigere Alternative wäre dann eine Groupware-Lösung wie Public ShareFolder (http://www.publicshareware.de/), OLFolders (http://www.olfolders.de/) oder z.B. Intranator Groupware Connector (http://www.intra2net.com/de/produkte/groupware_connector.php)
     
  4. #3 JJCooper, 12.12.2008
    JJCooper

    JJCooper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe zum Thema Austausch von Daten ein gutes Programm gefunden. Man kann damit Oulook Ordner und andere Daten (Musik, Clips, Bilder...) zwischen verschiedenen Rechnern austauschen ohne großen Aufwand (Peer-to-Peer Prinzip) . Das Programm läuft über die Internetverbindung und synchronisiert die Daten automatisch. Funktioniert bei mir einwandfrei! Downloaden kannst du es unter www.syncing.net

    Gruß
    JJ
     
  5. seed78

    seed78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun ist schon einige Zeit vergangen und ich habe mich nach einigem Abwegen tasächlich für die Software von syncing.net entschieden. Danke für den Tipp! Auch ein Bekannter hatte davon berichtet, was mir dann im Gesamten die Entscheidung ein bisschen vereinfacht hatte. Auch aus dem Grund, dass die Möglichkeit besteht eben nicht nur den Kalender zu syncen, sondern ALLE Outlookdaten!!!!!

    Mittlerweile haben wir eine zentrale Kommunikationspalttform mit der Software erstellt.

    Auch für ein "Greenhorn" wie mich verlief alles problemlos:

    - downloaden, Installation...total simpel
    - danach habe ich das Netztwerk " Teamkalender" eingerichtet und meine Erwartungen wurden/ werden immer noch übertroffen! Alle Teilnehmer, egal wo, können einsehen was ansteht, selber Änderungen vornehmen und alles wird sofort übernommen/ synchronisiert!!

    Alles im Allem führt/e die Einführung von syncing.net zur Entstehung neuer Netztwerke, sogar ausgewählte Posteingangsordner werden synchronisiert, z.b. unser Eingang "jobs@"wird nun von mehreren Mitarbeitern genutzt, ohne dass es zu Missverständnissen in den Berabeitungsphasen kommt, da alles sofort synchronisiert und bei den anderern Teilnehmern übernommen wird.

    Also, kann man nur weiterempfehlen ( www.syncing.net ---einfach downloaden und los gehts! Danke! :party:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Outllookelemente synchronisieren??

Die Seite wird geladen...

Outllookelemente synchronisieren?? - Ähnliche Themen

  1. Synchronisieren des Google-Konto geht nicht mehr (HTC Desire)

    Synchronisieren des Google-Konto geht nicht mehr (HTC Desire): Hallo! Wenn ich den Kalendar auf meinem Handy aktualisieren möchte, dann funktioniert die Synchronisation des Google-Konto nicht. Der Kalender...
  2. PC-Suite kann nicht synchronisieren

    PC-Suite kann nicht synchronisieren: Hallo, ich habe die neueste Version der Nokia PC Suite installiert. Nach dem ersten Anschliessen des Handy's (6500C oder 6300) per USB werden die...
  3. Handy Synchronisieren!!

    Handy Synchronisieren!!: hallo ich hätte folgende Frage und zwar ob es ein Programm gibt mit dem man sein Handy und den Kalender von Thunderbird synchronisieren könnte....
  4. Nokia PC Suite Bilder synchronisieren mit Ausnahmen

    Nokia PC Suite Bilder synchronisieren mit Ausnahmen: hallo, ich synchronisiere mein nokia n95 8gb automatisch mit der nokia pc suite (aktuellste version) so, daß ich das handy auf die ladestation...