Outdoor-Handy

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BloodEX, 13.06.2011.

1. #1 BloodEX, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

N'Abend

auf der Suche nach einem guten (zweit-)Handy bin ich auf folgende zwei gestoßen:
    Samsung E2370 mit langer Akkulaufzeit (2 Monate Standby sind ja schon nicht schlecht), aber laut einigen Berichten nicht so ganz Wasserdicht
    Samsung B2100, welches im selben Bericht als wasserdicht und Nachfolger des E2370 bezeichnet wurde.
    Das Brute i680 schaut an sich auch nicht schlecht aus, aber laut über ein Jahr alten Informationen ist es in Deutschland nicht zu erhalten.

Kann mir hier denn jemand ein gutes (wasserdicht, stoßfest, ...), einfaches, aber günstiges (<100€) Handy empfehlen?

Bestenfalls liegt natürlich die Akkulaufzeit im Standby bei etwa einem Monat (oder eben mehr).
    SAR-Wert und connect-Strahlungsfaktor machen mir da grad auch einige Sorgen.

Was Kamera und sowas angeht, ists mir eig. egal. Hauptsache, es hält viel aus und man kann gut damit telefonieren.

Hab übrigens auch was vom MIL-STD 810F mitbekommen, was meint ihr?

Edit:
    Was haltet ihr denn vom Samsung B2710?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 14.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also ich würde das empfehlen:
    Samsung B2100

Mein Kumpel arbeitet aufm Bau. Der hat sich das auch zugelgt... Also innen Wasserglas geschmissen haben wir es schon.... Selbst bei laufender Musik, das war absolut genial, erst schon nen shok bekommen weil sie dann so Leise war... Aber es war nur Wasser in den rillen, wo das raus war wars Handy auch wieder laut. In die Ecke gefeuert hat er das Ding auch schon. Das zusätzliche Feature Taschenlampe is Vollkommen genial weil meiner Meinung nach ist das keine *normale* Handyleuchte sondern nen Handystrahler....

Also wenn du nicht mehr brauchst wie:
    Musik
    Irgendeine Kamera
    Kratzsicher
    Wasserdicht
    Top Taschenlampe.... :D

Also ich find das handy schon i-wie geil^^ :D Hat einfach was weil es so unscheinbar aussieht, klar kann es nicht soviel. Aber es kann eigl. alles was man mal wirklich i-wie braucht^^

4. #3 BloodEX, 14.06.2011
    BloodEX

Ah okay, danke.
    Naja, das B2100 scheint ja IP-57 zertifiziert zu sein, während es beim B2710 ja schon IP-67 ist. Das dürfte sich doch schon bemerkbar machen, oder?

5. #4 Nephilim, 14.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also ich hab das auch nur von hier: IP67 Handys

Aber so wie ich das versteh steht die 5 oder 6 für die Anzahl gegen Framdkörper und die zweite Zahl ist die Wasserschutzzahl... :D Also müssten se ja eigl. beide gleich Wasserdicht sein aber das mit dem IP-67 ist Staubdicht und das IP-57 hat einen Staubschutz.... Sonst dürfte es kein unterschied sein... xD

Also wenn du es nicht mit innen Sandkasten nehmen willst eigl. irrelevant... ;) :D denke ich zumindest^^

6. #5 BloodEX, 14.06.2011
    BloodEX

Also im Sandkasten spiele ich schon lange nicht mehr. :D
    Aber passieren kann ja trotzdem immer mal wieder etwas.

Schade nur, dass es das Motorola i680 Brute und das Casio G'zOne Rock scheinbar nicht in Deutschland gibt, oder doch? Die schauen nämlich auch ganz interessant aus.

57 würde doch glaube ich bedeuten Staubgeschützt und Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen, während es bei 67 statt Staubgeschützt Staubdicht ist. Oder irre ich mich da jetzt?

7. #6 Nephilim, 14.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Jap doch so, also die Wasserdichtheit der beiden müsste gleich sein da die zweite Zahl dafür steht und diese bei beiden eine 7 ist. Also gleiche Stufe.

Und selbst mein normales Sony W705 hat schon nen paar Strandgänge hinter sich und der Sand ist draussen... Das Handy is nirgends abgedichtet oder so, also sollte für den Fall das es einfach mal innen dreck fällt der Staubschutz reichen.

Und ich mein wieviel Sand kann da reinkommen wenn schon kein Wasser durchkommt? :-0 Also wie gesat erfahrungsmäßig hat das B2100 schon echt was... vorallem die Lampe ist ein Feature was man echt oft gut gebrauchen kann. Mal was was net so ganz sinnfrei ist. Den rest kann ich nur ausm Netz... Desswegen bleib ich mal bei dem weil wie sich der rest schlägt... keine Ahnung.

Zum Casio und Motorola... Ich wollte jetzt eigl. locker fluffig sagen "eBay machts möglich" aber das findet weder Google Shopping noch gibts das bei eBay^^ Also sieht schlecht aus...

8. #7 BloodEX, 14.06.2011
    BloodEX

Reichen die 600h/9h Akkulaufzeit beim B2100 denn aus? ^^
    Wenn ich mir da dann so die Akkulaufzeit vom E2370 ansehe, sieht jeder andere da etwas alt aus.^^

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Die Angaben zur Akkulaufzeit kannste eh net für voll nehmen. Die Zeiten sind nur zu erreichen wenn Du das Handy an nen Sendemasten pappst, oder den SIM-Verkehr abschaltest (Flugmodus, etc). Ansonst wird jedes Gerät je nach Einstellung (GMS, EDGE) bei schlechtem Empfang versuchen sich wieder ins Netz einzuloggen. Und dabei geht wohl der meiste Saft flöten.
    Ich habe noch kein Gerät gesehn das unter normalen Bedingungen jemals die genannten Zeiten erreicht hat.

11. #9 BloodEX, 14.06.2011
    BloodEX

Okay. :) Aber da ist doch sicher ein Unterschied zu merken, ob es nun 600 und 9 oder 1600 und 22 Stunden sind, oder?

Thema: Outdoor-Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola brute i680 kaufen deutschland

,
  2. motorola brute i680 kaufen

,
  3. motorola brute i680 deutschland

,
  4. motorola brute i680 kaufen in deutschland,
  5. motorola brute i680 in deutschland kaufen,
  6. motorola brute deutschland,
  7. motorola brute i680 preisvergleich,
  8. outdoor handy motorola brute i680,
  9. brute i680 kaufen,
  10. motorola brute i680 deutschland netz,
  11. preise motorola brute i680,
  12. motorola brute kaufen,
  13. Motorola Brute i680,
  14. outdoorhandy motorola brute i680 kaufen,
  15. connect strahlungsfaktor samsung b2100,
  16. news motorola brute i680- outdoor handy,
  17. samsung b2100 conneckt strahlung,
  18. connect-strahlungsfaktop samsong b2100,
  19. motorola brute i680 in deutschland,
  20. warum funktioniert motorola brute i680 in deutschland nicht,
  21. wo kann ich motorola i680 brute kaufen,
  22. outdoor handy motorola brute i680 wo kaufen ,
  23. motorola i680 deutschland,
  24. Brute i680,
  25. wann kommt das brute i680 nach deutschland
Die Seite wird geladen...

Outdoor-Handy - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...