Out of Range!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 19.10.2010.

1. #1 BlackTiger_4, 19.10.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo leute. (Ich glaub, ich bin hier richtig)

Ich hab heute mal bei 3 Spielen (CoD4, CoD5 und Bad Company 2) die Auflösung auf 1920x1080 eingestellt. (Ursprünglich war 1580x1050 eingestellt!) Also ich ging bei jedem Spiel ins Menü und stellte dort eben die Auflösung um. Keine Fehler oder sonstiges. Alles lief wunderbar. Hab den PC dann ausgeschaltet und nach ner weile wollte ich CoD4 zocken, doch da kommt die Meldung "Out of Range!". Ich wollte dann die Auflösung wieder runter machen, denn das war die einzige mögliche Fehlerquelle. Hab dann also das Spiel als admin und bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" hab ich nen hacken gesetzt. Dann hab ich das Spiel gestartet, jedoch kommt wieder die Meldung "Out of Range!".
    (Übrigens: Das spiel lässt sich bei dieser Meldung nicht mehr beenden, der PC muss per reset-taste neugestartet werden.)

Ich kann also nicht mehr ins spiel, um die auflösung umzustellen. Was kann ich da machen?

Monitor: MT22 BenQ E2200HD
    Graka: HD 4890 (Treiber ist aktuell)

Wenn weitere infos benötigt werden, einfach melden. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

PS: Warum kommt diese Meldung überhaupt? Mein Monitor kann Full-HD und das Spiel bietet die Auflösung ebenfalls an. Woran scheitert das dann? Hab gegoogelt, aber nichts gscheites gefunden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das waere die letzte Moeglichkeit.... schon mal probiert, den Task selbst abzuschiessen?

hast du in den Programmverzeichnissen mal nachgesehen, ob dort irgendwo eine Konfigurationsdatei existiert, die man mit einem Editor bearbeiten kann?

4. #3 Street_Fighter, 20.10.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Dank diesem Satz, fällt auch mir dazu etwas ein.:)
    Bei Racedriver Grid hatte ich dieses Problem auch mal, dann habe ich diese Konfigurationsdatei einfach gelöscht. Dann konnte man das Spiel wieder starten.

mfg

5. #4 BlackTiger_4, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    BlackTiger_4

Ich kann da gar nichts mehr machen... egal was ich versuche, nie gelingt es. Es bleibt nur mehr der resetknopf...

Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin :rolleyes: Hab ich schließlich bei DiRT2 auch schon mal gemacht.
    Bei Bad Company 2 hats funktioniert, nicht aber bei CoD4/5. Dort kann ich so eine Datei nicht finden.

Ich bitte um weitere ratschläge... schlimmstenfalls muss ich die beiden games neu installieren...

mfg BT

PS: Hab nun bei CoD4 die datei gefunden, bei der ich die auflösung ändern kann, doch wenn ich den wert von 1920x1080 auf 1680x1050 runterschraube und das dann speichern will, sagt mir mein PC "Zugriff verweigert". Was kann ich dagegen tun?

6. #5 BlackTiger_4, 20.10.2010
    BlackTiger_4

Hat sich nun erledigt. Man muss nur das Profil auf den desktop kopieren, dann ändern und dann kann man die datei durch die original-datei im CoD4-ordner ersetzen. Dann gehts...

mfg BT

Thema: Out of Range!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. race driver grid editor zugriff verweigert

,
  2. out of range nach spiel beenden

Die Seite wird geladen...

Out of Range! - Ähnliche Themen

1. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  2. Deinstallationsfehler League of Legends

Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...
  3. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...
  4. Clash of Clans

Clash of Clans: Hallo zusammen :-) Ich spiele in einen wirklich sehr erfolgreichen Clan bei Clash of Clans. Wie weit seit ihr eigentlich so ? Wie sehen eure...
  5. Mid-Range Gaming Karre zum kleinen Preis (wie immer)

Mid-Range Gaming Karre zum kleinen Preis (wie immer): MoinMoin Ich suche einen Mid-Range Pc an der Grenze zu HighEnd und hätte gerne Kompenenten mit folgender Leistung. Allerdings kostet der Spaß min...