Originale Tonspuren für den privaten Gebrauch

Diskutiere Originale Tonspuren für den privaten Gebrauch im Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, leider hab ich noch keine richtige Antwort zu meinem Thema erhalten und zwar würde ich gerne Youtube Tonspuren für den privaten Gebrauch...

1. fframi

fframi Benutzer

Hallo,

leider hab ich noch keine richtige Antwort zu meinem Thema erhalten und zwar würde ich gerne Youtube Tonspuren für den privaten Gebrauch offline hören. Dies sollte doch möglich sein?

2. #2 chansen, 05.06.2017
    chansen

chansen Benutzer

Ja, dies ist möglich, jedoch nur für den eigenen Gebrauch. Also nichts mit weitergeben ;-)
    Zum Converter selbst gibt es nicht viel zu sagen. Man kopiert quasi die url von Youtube und fügt sie beim converter ein und drückt dann auf herunterladen. Eine Übersicht findest du hier https://www.youtube-converter.de/youtube-converter-im-vergleich.html
    Je nach Converter unterscheidet es sich bei der Qualität und Werbung. Am besten mal ausprobieren und verschiedene testen.
    Schöne Pfingsten!

3. heinzl

heinzl .

Warum schaust du nicht einfach in die Nutzungsbedingungen?

4. fframi

fframi Benutzer

Hallo heinzl,

oh nein, dass ist mir jetzt unangenehm... Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Bin dort fündig geworden.
    Danke an euch beiden!

5. #5 BooWseR, 09.06.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Nicht erlaubt nach den AGB unter Punkt 6.1 K - Hat nur leider keine Relevanz, da im UrhG das Recht auf Privatkopie eingeräumt wird, sofern das Medium nicht widerrechtlich zugänglich gemacht wurde. Das bedeutet für dich, dass wenn Sony, Universal oder weiß ich nicht wer SEINE Werke zur Verfügung stellt, eine Kopie erlaubt ist. Dabei spielt es keine Rolle was YT in seine AGB schreibt...

Aber ganz gleich ob jetzt legal, illegal oder Grauzone, kein Schwein kümmert sich drum, wenn du ein paar Lieder von Youtube ziehst. ;-)

6. #6 xandros, 09.06.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nope.....
    Bei der Verwendung von YT geht man mit dem Unternehmen einen Nutzungsvertrag ein, dem diese AGBs zugrunde liegen.
    Verstoss gegen die AGBs sind somit ein Vertragsverstoss und können auch entsprechend rechtliche Schritte nach sich ziehen. Hier greift das Vertragsrecht vor dem UrhG. Unterm Strich kann man als Nutzer also doppelt auf die Mütze bekommen.
    (Betonung liegt ausdrücklich auf KANN! Solange YT nicht aktiv wird, passiert da wohl gar nichts. Und Google wird das wahrscheinlich bei privaten Nutzern für das zu erwartende Ergebnis eher zu lästig sein. Das ist allerdings kein Freibrief dafür, dass man einen Vertrag eingeht, um diesen bewusst/vorsätzlich zu brechen!)

7. #7 BooWseR, 11.06.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Richtig. Jedoch sind die AGB nur so lange gültig, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Da die AGB aber versuchen, ein Recht einzuschränken, was einem das UrhG einräumt, ist zumindest dieser Abschnitt der AGB nichtig.
    Und mal so am Rande: Das Wort "AGBs" existiert nicht, schließlich bedeutet "AGB", "allgemeine Geschäftsbedingungen", das Wort ist also bereits der Plural. ^^

Thema:

Originale Tonspuren für den privaten Gebrauch

Die Seite wird geladen...

Originale Tonspuren für den privaten Gebrauch - Ähnliche Themen

1. MacX DVD Ripper Pro v4.5.8 [Original $59.95, jetzt GRATIS]

MacX DVD Ripper Pro v4.5.8 [Original $59.95, jetzt GRATIS]: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen ein schönes Osterfest im voraus! :) Zur Ostern werden $59.95 MacX DVD Ripper Pro ganz kostenlos...
  2. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  3. Dankeschön Geschenke bis 01.Dez.2014, original €46,95, jetzt KOSTENLOS!

Dankeschön Geschenke bis 01.Dez.2014, original €46,95, jetzt KOSTENLOS!: Hallo zusammen, Gute News! 10000 Kopien von €46,95 wert MacX DVD Ripper Pro wird als Dankeschön Geschenk ganz kostenlos geschenkt. Darüber...
  4. Tonspur bei Videodateien fehlt

Tonspur bei Videodateien fehlt: Hallo Ich Habe folgendes problem ich hab von meinem PC auf eine externe festplatte ein paar video Dateien gespielt und wenn ich die jetzt mit...
  5. Backup größer als Original

Backup größer als Original: Hallo Community, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen dass das Backup meiner internen Datenplatte (enthält nicht das System, dort ist nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden