Origin Problem (Origin.exe Komponente nicht gefunden)

Diskutiere Origin Problem (Origin.exe Komponente nicht gefunden) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute. Folgendes Problem: Gestern ist ein Patch für BF3 raus gekommen. Ich wollte ihn gleich installieren, also klicke ich im Battlelog auf...

  1. #1 Martin0013, 05.09.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Folgendes Problem: Gestern ist ein Patch für BF3 raus gekommen. Ich wollte ihn gleich installieren, also klicke ich im Battlelog auf updaten aber sofort erscheint ein Windows Fenster mit "Origin funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung geschucht..." wie wir es alle kennen. Natürlich keine Lösung gefunden also klicke ich auf Programm schließen. Bumm. Neues Fenster öffnet sich und zwar mit der Überschrift "Origin.exe Komponente nicht gefunden" und dem Text "Origin funktioniert nicht mehr"... Ich klicke auf Programm schließen und wieder die gleiche Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

    Ich habe also Origin deinstalliert und danach wieder neu installiert. Direkt nach der Installation kommt wieder das Fenster mit "Origin funktioniert nicht mehr" und danach natürlich wieder "Origin.exe Komponente nicht gefunden".

    Ich habe das ganze dann noch 2 mal versucht aber das Problem besteht weiterhin.

    Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Wenn jemand einen Vorschlag hätte wäre ich euch sehr dankbar.

    Schönen Tag noch :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hast du mal ne Systemwiederherstellung gesucht?

    OH JA :D
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
  5. #4 Martin0013, 05.09.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ zockerlein:
    Naja, ich habe meine PC bevor ich Origin und BF3 installiert habe neu aufgesetzt, das war vor ca. 1-2 Monaten... Weiß nicht ob da eine Systemwiederherstellung Sinn machen würde?

    @heinzl:
    Danke dir, ich werde mir das heute Abend mal durchlesen.
     
  6. #5 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ein Versuch wärs ja vllt. mal wert...

    (Pers. Daten aber davor sichern(!) )
     
  7. #6 Martin0013, 05.09.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem nun folgendermaßen lösen können:

    Durch weiteres Suchen in anderen Foren bin ich auf Download your missing .dll files - DLL-files.com gekommen. Dort habe ich in dem Suchfeld nach "MSVCP100.dll" gesucht. Somit habe ich mir den "MSVCP100.DLL FIXER" downloaden können, was ich auch gemacht habe. Ich habe ihn installiert und er hat tatsächlich funktioniert. Mir wurde danach zwar gleich wieder angedreht das Produkt um 20€ oder so zu kaufen und eine Überprüfung durchzuführen, weil ja noch ähnliche Probleme auf meinem PC sein könnten, das habe ich jedoch gleich gelassen und das Programm wieder deinstalliert.

    So, nun sollte alles wieder laufen. Ich installiere Origin erneut. Boom - nach der Installation gleich wieder die Meldung "Origin funktioniert nicht mehr" -> Programm schließen -> nächste Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
    Hätte mich auch gewundert wenn es beim ersten mal funktioniert hätte. Aber egal.

    Ich suche also bei Download your missing .dll files - DLL-files.com nach "MSVCR100.dll" und finde wieder einen "MSVCR100.DLL FIXER", was eh das gleich Programm von vorher war, den ich mir wieder runtergeladen habe, installiert und ausgeführt. Gut, auch diesmal hat es wieder geklappt.

    Und auf ein neues deinstalliere ich Origin und installiere es erneut. Und siehe da - es hat geklappt :) Hoffen wir mal, das es auch so bleibt.

    Nochmal danke für eure Antworten, ist ein super Forum.
     
  8. #7 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ist ein nerviges Programm aber manchmal doch ganz hilfreich :rolleyes:

    gut, dass es wieder klappt ;)
     
  9. #8 Martin0013, 05.09.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin auch froh das ich es relativ schnell lösen konnte :)

    Hast du Erfahrung mit dem Programm? Weil beim zweiten mal habe ich halt so einen Test durchführen lassen, ob noch was beschädigt ist und da kommt der mir mit über 900 Fehlern... Kann das sein oder ist das Programm dann doch nicht so super?^^

    Ach ja und was für einen Grund kann es haben das dll-Dateien auf einmal weg waren? Müssen ja vorher dagewesen sein, sonst hätte Origin auch beim ersten mal nicht richtig installieren können.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Jein,
    einmal gehabt und sofort in die tonne gehaun ^^
    Die Fehler wird er nur anzeigen, damit man panik bekommt und ein kostenpflichtiges programm kauft (weiß es aber nicht mehr so genau...)
     
  12. #10 Martin0013, 05.09.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Jep, habe nämlich nicht allzu gute Erfahrungen mit solchen Programmen gesammelt - 2 mal habe ich mir schon so ein Programm heruntergeladen und dann stellte sich heraus das es ein Virus ist, der mir nur Blödsinn anzeigt und einfach Dateien löscht^^
    Deswegen informiere ich mich seitdem ausführlich über die Programme die ich mir herunterlade. Und nach 20-30 min surfen über dieses dll-Fixer Programm habe ich erst runtergeladen :D
     
Thema: Origin Problem (Origin.exe Komponente nicht gefunden)
Die Seite wird geladen...

Origin Problem (Origin.exe Komponente nicht gefunden) - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...