Ordnersymbol

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gloobi, 30.12.2006.

  1. gloobi

    gloobi Guest

    Hallo,

    vor ein paar tagen hab ich ein bisschen am computer gespielt (fifa 07) und dann ging ich aus dem spiel heraus, und plötzlich war anstatt des normalen ordnersybols immer so ein weißes kästchen da das auch immer kommt, wenn man eine datei nicht erkennt, ja also wie kann man das rückgängig machen? ich kann im ordner -> eigenschaften -> anpassen -> anderes symbol ein anderes ordnersymbol hinsetzen aber das standartsymbol funktioniertnicht mehr! bitte hilft mir, wie sagt mir wie ich es wieder hinbekommen.

    ps. systemwiederherstellung hab ich shcon probiert ging aber nicht mehr....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das scheint heute oft vorzukommen :)
    klicke auf start------ausführen----regedit eingeben und enter drücken.
    dann gehst du zu
    HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} \ DefaultIcon.
    als wert sollte da stehen:
    c:\windows\system32\shell32.dll,-235
    (bzw. %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll,-235)
    wenn nicht änder den wert auf 235 um.
     
  4. gloobi

    gloobi Guest

    bei mir kommt dann wenn ich auf CLSID gehe:

    Name: Typ: Wert:

    (Standard) REG_SZ {9E7EA907-5810-4FCA-B817-CD0BBA8496FC}




    soll ich denn dann ändern in:
    {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}


    oder wie meinst du das?

    achja, ich habs nicht so mit pc´s ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst da noch in den unterordner
    {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}

    und dann in den unterordner DefaultIcon klicken.

    dann kommst du zu den werten
     
  6. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so ja ich habs gefunden!

    bei mir passt der wert eig da steht des dran:

    %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll,-235


    aber das ordnersymbol zeigt es immer noch nicht an....


    soll ich dann jetzt das - vor 235 weg tun?

    ich hab es probiert, aber das symbol zeigt es immer noch nicht an... oder ist ein neustart von nöten?

    gruß
     
  7. #6 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ein neustart musss ein.
     
  8. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht bei mir der wert drin, aber es funktioniert nach einem neustart immer noch nicht:

    %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll,235


    was stimmt nicht?
     
  9. #8 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich stimmt alles.
    ist es nur das eine ordnersymbol?

    wenn ja gebe ihm ein anderes, und danach wieder das richtige.

    ansonsten:
    probier mal folgendes:
    Start -----Ausführen ---- sfc /scannow
    dann werden die geänderten dateien wieder mit den originalen von cd überschrieben.
    du wirst aufgefordert die cd einzulegen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also am anfang waren es so gut wie alle aber ein paar nicht... und die hab ich halt dann angepasst... aber bei den ordner geht es bei allen nicht....
     
  12. #10 jofischi, 30.12.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    machs doch mal weniger kompliziert. Gehe im Explorer auf Extras/Ordneroptionen/Dateitypen. Und dann suche dir den "Dateityp" Ordner bzw. Dateiordner und dann auf Erweitert. Dann wählst du anderes Symbol. Wenn noch keine Icons angeboten werden, dann gehst du auf durchsuchen. Das Standardsymbol findest du dann in windows/system32/shell32.dll
     
Thema: Ordnersymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell32.dll -235

    ,
  2. shell32 erweitern apple folder

Die Seite wird geladen...

Ordnersymbol - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man das Ordnersymbol global verändern?

    Wie kann man das Ordnersymbol global verändern?: Ich würde gerne das gelbe Ordnersymbol global verändern, also so, dass jeder Ordner, der bereits auf der Festplatte erstellt wurde, und auch jeder...
  2. Ordnersymbol

    Ordnersymbol: Hallo Agenten, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Möchte ganz gern die Ordnersymbole meiner Musikordner ändern. Mit rechten Mausklick...