Ordnerstruktur / Dateilisten exportieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Cayenne68, 09.06.2007.

1. #1 Cayenne68, 09.06.2007
    Cayenne68

Cayenne68 Guest

Hallo Leutz,

ich möchte 3 Sachen machen, die Windows offensichtlich nicht ganz problemlos meistert.
    (Zumindest ich find sie nicht gleich)
    • Ich möchte eine(n) bestehenden Ordnerbaum / Ordnerstruktur ausdrucken - direkt aus dem Explorer z. B. in eine Excel-Arbeitsmappe exportieren und sichtbar machen
    • Ich möchte eine Liste von Dateien aus einem Ordner in eine z. B. Excel-Arbeitsmappe exportieren.
    • Ich möchte nach allen leeren Ordnern suchen, da das MS SyncToy (r) die leeren / gelöschten Ordner beim Synchronisieren nicht löscht!
    Leider habe ich auf dieser Maschine keine Adminrechte, daher bitte ich um eine mögliche Lösung ohne extra Installation von Fremdprogrammen.

Vielen Dank!
    LG, Cayenne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 09.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es gibt eine Reihe von spezialisierten Programmen, die ein sogenanntes Directory Print durchführen. Mir ist aber keines bekannt, dass einen CSV Export beherrscht (würde mir auch eines wünschen).

Ich habe mal ein paar Verfahren dokumentiert, wie aus der Eingabekonsole heraus ein Directory Print funktioniert.

http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?p=10#10

4. #3 manny marc, 10.06.2007
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

wenn dus so ausdrucken willst wie ich verstanden hab, dann mach doch einfach nen Screenshot und druck ihn aus...
    Screenshot--> "Strg-taste" und "druck-taste" gleichzeitig drücken, paint öffnen und einfügen ;)

Thema: Ordnerstruktur / Dateilisten exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnerstruktur exportieren

,
  2. ordnerstruktur als liste exportieren

,
  3. windows explorer ordnerstruktur exportieren

,
  4. ordnerstruktur exportieren windows,
  5. dateiliste exportieren,
  6. ordnerstruktur in excel exportieren,
  7. ordnerstruktur excel exportieren,
  8. explorer struktur in excel ausgeben,
  9. verzeichnisstruktur excel exportieren,
  10. excel export verzeichnisstruktur,
  11. windows ordnerstruktur exportieren,
  12. explorer ordnerstruktur exportieren,
  13. windows verzeichnisstruktur export,
  14. export dateiliste,
  15. ordnerstruktur csv ausgeben,
  16. windows ordnerstruktur in excel,
  17. ordnerstruktur aus windows explorer nach excel exportieren,
  18. windows orderstruktur als liste exportieren,
  19. win7 explorer ordnerstruktur exportieren,
  20. ordnerstruktur windows 7 in excel importieren,
  21. ordnerstruktur exportieren excel neu,
  22. netzlaufwerk ordnerstruktur in excel importieren,
  23. struktur explorer in excel exportiere,
  24. baumstruktur explorer exportieren,
  25. ordnerstruktur exportieren win7
Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur / Dateilisten exportieren - Ähnliche Themen

1. Ordnerstruktur wird nicht mehr angezeigt

Ordnerstruktur wird nicht mehr angezeigt: Moin! Es geht um eine 1TB Festplatte von Airy(Cnmemory). Hat bisher tadellos funktioniert, bis ich sie mal nach ein paar Wochen an den PC...
  2. Outlook o.ä. Ordnerstruktur auf anderen PC übernehmen

Outlook o.ä. Ordnerstruktur auf anderen PC übernehmen: Hallo, ich nutze auf meinem aktuellen Computer Outlook Express 6. Hier habe ich mehrere E-Mail Konten mit Unterordnern, in denen meine...
  3. Reg Dateien von spielen auf andere Computer exportieren

Reg Dateien von spielen auf andere Computer exportieren: Hallo bin neu hier und wollte fragen ob es moeglich ist wenn ich jetzt meine Spiele auf meiner externe Festplatte installiere (weil die schneller...
  4. E-Mails exportieren

E-Mails exportieren: Wie kann ich emails aus dem Outlookexpress exportieren um sie dann auf meinem neuen PC (in Thunderbird oder auch Outlook) wieder zu importieren?...
  5. Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren

Drahtlosnetzwerkkonfiguration auslesen / exportieren: Moin Moin, folgendes Problem: Nach einem irreparablem Virenbefall musste ich mein NB überinstallieren, damit ich noch an meine Daten komme....