Ordnerproblem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von CeshireCat, 24.06.2007.

  1. #1 CeshireCat, 24.06.2007
    CeshireCat

    CeshireCat Guest

    Hallo!

    Hab da ein kleines Problem :) Wollte eigentlich nur ein Icon von einem Ordner ändern...

    dabei habe ich aber hier rumgefuchtelt

    [​IMG]

    [​IMG]

    weiß nicht was ich da gemacht habe aber jetzt öffnet sich jedes mal wenn ich einen ganz normalen ordner öffnen möchte diese blöde suche von windows...

    hoffe mir kann jemand helfen ;(

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kannst du in der registry wieder ändern.
    start---ausführen---regedit eingeben und enter drücken

    zu folgende schlüssel gehen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    und
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

    dort trägst du unter standart dann none ein.
    bei dir wird sicherlich find drin stehen.

    alles schliessen und pc neu starten. fertig.
     
  4. #3 smartdonkey, 24.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn du das Icon von nur einem Ordner ändern willst, gehst Du mit Rechtskick auf den Ordner, dann Eigenschaften.
    dann kann st Du dir die .ico, oder die .exe welche das Icon enthält raussuchen.

    [​IMG]

    EDIT: Wenn Du großräumiger Icons verändern willst empfehle ich TuneUp Utilities 2007. Da kann man eigentlich nichts falsch machen...

    gruß donkey
     
  5. #4 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die icon-einstellung ändert aber nix an dem problem.
    sondern nur die änderung in der registry wie beschrieben.
     
  6. #5 CeshireCat, 24.06.2007
    CeshireCat

    CeshireCat Guest

    Vieeelen dank :) Es geht wieder
     
  7. #6 smartdonkey, 24.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte damit nur klarmachen dass man nicht grossartig was machen muss oder in der Registry rumfummeln muss um ein Icon zu ändern.. *gg*

    gruß donkey
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ordnerproblem

Die Seite wird geladen...

Ordnerproblem - Ähnliche Themen

  1. Systemsteuerung nicht zugänglich und Ordnerproblem.

    Systemsteuerung nicht zugänglich und Ordnerproblem.: Hallo Ich habe recht merkwürdige Probleme. :( 1. Wenn ich auf die Systemsteuerung zugreifen will, (was bei mir glaube ich nur über das...