Ordnernamen kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von J.R. junior, 19.04.2006.

  1. #1 J.R. junior, 19.04.2006
    J.R. junior

    J.R. junior Guest

    moin,
    wie kann ich einfach (Unter)ordnernamen in eine Textdatei kopieren.
    Imho kann Windows das, irgendwie mit Konsole oder so.
    Habe ich aber keine Ahnung.
    Bitte wenns geht, eine detaillierte(re) Antwort schreiben.

    Danke

    J.R.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    meine antwort: HÄÄ?!!!

    du willst einfach nur ordnernamen in eine .txt kopiern?
    oder versteh ich da irgendwas falsch?

    ?( ?(*nixcheck* ?( ?(

    Empi
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dann wählst du "Umbenennen". Danach markierst du den Ordnernamen (so das er Blau wird).

    Jetzt drückst du die Tasten Ctrl + C (Kopieren).

    Im moment hast du den Ordnernamen in der Zwischenablage gespeichert!!

    Jetzt kannst du z.B in einer geöffneten Textdatei Ctrl + v drücken um den Namen einzufügen!!!!!

    mfg Daniel
     
  5. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    also doch so simple ;)
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    C'est la vie

    mfg Daniel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 J.R. junior, 22.04.2006
    J.R. junior

    J.R. junior Guest

    Das weiß ich auch.
    Bei z.B. 40 Ordnernamen ist das wohl ne ziemlich mühselige Methode :D
    Und das jedesmal. Neee danke.

    J.R.
     
  9. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    aber anders gehts wohl leider nich; du kannst natürlich schnell ein Programm schreiben, das sowas kann ;)

    MfG,
    Empi
     
Thema: Ordnernamen kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnernamen kopieren

    ,
  2. order namen kopieren

    ,
  3. ordnernamen in textdatei kopieren

    ,
  4. kopieren von ordnernamen
Die Seite wird geladen...

Ordnernamen kopieren - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  3. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Von Recorder auf PC kopieren

    Von Recorder auf PC kopieren: Hallo. Gibts nen HDD-Recorder oder so, von dem man über USB die Aufnahmen auf den PC kopieren kann, um dort Werbung und so raus zu schneiden und...