Ordnerfreigabe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gvlms, 13.02.2006.

  1. gvlms

    gvlms Guest

    hi!

    pünktlich zum neujahrsbeginn, funktioniert xp nicht mehr. also musste ich es neuinstallieren. nun sind die alte benutzerkonten nicht mehr vorhanden, bzw. werden von xp nicht mehr als diese angezeigt. musste ich mir also ein neues zulegen.
    da ich bei meinem alten konto meine eigene dateien nicht freigegeben habe, komme ich als "anderer benutzer" jetzt selber auch nicht mehr ran. ;(
    was kann man da tun? ist xp irgendwie auszutricksen? ich hoffe sehr, dass ihr mit helfen könnt, weil ich wichtige dateien dort habe. ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ob man das unter XP noch hinbiegen kann weis ich nicht. Kann dir nur die Lösung per Linux-Boot-CD vorschlagen. Da kommst du auf alle Fälle an deine Daten ran (sofern diese nicht verschlüsselt dort liegen).

    Besorgst dir einfach eine Linux-Live-CD wie z.B. Knoppix, brennst das ISO als Image (z.B. mit Nero) auf CD/DVD, bootest von der CD/DVD dann und schon hast du ein funktionierendes (vorausgesetzt du hast keine exotische Hardware) Linux-System mit welchem du auf deine Windows-Partitionen zugreifen und dir die Daten dann z.B. auf einen USB-Stick kopieren kannst.

    Grosse Linux Kenntnisse benötigst du nicht, da die KDE-Oberfläche ähnlich wie die von Windows zu bedienen ist.
     
  4. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi wenn ich das richtig verstanden habe kannst du einfach mit rchtsklick auf "start " "explorer Alle benutzer" "C" "Dokumente und Einstellungen und dann dein Benutzer name anklicken und dann kopiern löschen usw.
    Oder du suchst du Daten mit xder suche option!


    Mfg Birsel
     
  5. gvlmsx

    gvlmsx Guest

    ;(nein, das hast du dann wohl falsch verstanden. ich habe ja überhaupt keine zugriffe auf diesen ordner. somit kann ich da auch nichts kopieren etc.
    und die suchfunktion geht auch nicht, weil er mir dann wieder die zugriffsrechte melden würde!
    und das mit der linux-cd hört sich sehr kompliziert an. und außerdem hab ich ja keine linux und somit auch nicht solch eine cd... :(

    hat jemand noch andere vorschläge, ich bin sehr verzweifelt... ;(
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur die Rechte an den Ordnern dem neuen Benutzer vergeben. Das geht entweder im abgesicherten Modus (Rechtsklick auf den Ordner, dann "Sicherheit").

    Es gibt ein Tool, dass dieses ermöglicht, ohne den Abgesicherten Modus aufzurufen. Nennt sich FaJo XP File Security Extension (XP FSE) und gibt es hier

    Gruß Mike
     
  7. gvlms

    gvlms Guest

    ok, ich werd mir das programm gleich mal genauer angucken...

    und wie kann ich in den abgesicherten modus schalten? bzw. was ist das überhaupt?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir mein Posting nochmal genau durchliest, wirst du sehen das dort ein Link vorhanden ist zu einer kostenlosen Linux-Distri. Die Anleitung habe ich ebenfalls eingetippt.
     
  10. gvlms

    gvlms Guest

    hey supi, ich hab meine daten jetzt alle wieder!!

    danke euch vielmals für eure hilfe!!! :)
     
Thema:

Ordnerfreigabe

Die Seite wird geladen...

Ordnerfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Ordnerfreigaben funktionieren nicht

    Ordnerfreigaben funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein WIN8 NB und einen WIN XP PC über eine fritzbox als Router verbunden. Auf dem Notebook finde ich unter Netzwerk sowohl...
  2. probleme mit der ordnerfreigabe

    probleme mit der ordnerfreigabe: hallo ich hoffe das mir jemand hier helfen kann ich habe 2 PC's mit WIN 7 ultimate ich habe diese ihn die heimnetzwerkgruppe hinzugefügt und...
  3. Pro und Home Ordnerfreigabe/Zugriff...

    Pro und Home Ordnerfreigabe/Zugriff...: nabend, bin schon ewig am rumprobieren wie ich von nem rechner mit "XP Home" auf meinen zweiten "XP Prof." zugreifen kann... OHNE: -beim...
  4. Probleme bei Berechtigungen für Ordnerfreigaben

    Probleme bei Berechtigungen für Ordnerfreigaben: Hallo, ich habe folgendes Szenario: in unserem Netzwerk (WinXP Pro SP2) habe ich ein Laufwerk für eine bestimmte Gruppe (Gruppe1) freigegeben....