Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Diskutiere Ordnerbilder ändern (Linux&Windows) im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...

  1. #1 HightronicDesign, 27.12.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi Leute,

    ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird.

    Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife und die Ordnerbilder anpassen will , kann ich das zwar aber nach dem bestätigen sieht man immer noch das default Ordnersymbol.

    Gibt es da etwa eine inkompatibilität zwischen den System ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht gibt es da eher ein Berechtigungsproblem, da dein Windows-Benutzerkonto sicherlich nicht ueber die notwendigen Zugriffsberechtigungen fuer das Linux-System verfuegt.
    Um derartige Dinge in einem Linux-System zu veraendern muss man schon Root-Berechtigungen haben. Und das hat ein Windows-Nutzer mit Sicherheit nicht.
    Und da Linux nicht gleich Linux ist, was sich dadurch bemerkbar macht, dass man unter verschiedenen Distributionen verschiedene Tools und Wege verfuegbar hat um derartige Veraenderungen vorzunehmen: Welches Linux verwendest du auf dem NAS?
     
  4. #3 HightronicDesign, 01.01.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hmmm, Wheezy Raspbian auf BananaPi.

    Problem ist eigentlich eher dass ich einen neuen Benutzer angelegt habe, der auf den Samba Server über Windows Zugriff hat, dieser Benutzer ist auch eingetragen als Besitzer der HDD's, also sollte doch die Notwendigen berechtigungen vorhanden sein ? o_O
     
Thema:

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Die Seite wird geladen...

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows) - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...