Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 27.12.2014.

  1. #1 HightronicDesign, 27.12.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi Leute,

    ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird.

    Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife und die Ordnerbilder anpassen will , kann ich das zwar aber nach dem bestätigen sieht man immer noch das default Ordnersymbol.

    Gibt es da etwa eine inkompatibilität zwischen den System ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht gibt es da eher ein Berechtigungsproblem, da dein Windows-Benutzerkonto sicherlich nicht ueber die notwendigen Zugriffsberechtigungen fuer das Linux-System verfuegt.
    Um derartige Dinge in einem Linux-System zu veraendern muss man schon Root-Berechtigungen haben. Und das hat ein Windows-Nutzer mit Sicherheit nicht.
    Und da Linux nicht gleich Linux ist, was sich dadurch bemerkbar macht, dass man unter verschiedenen Distributionen verschiedene Tools und Wege verfuegbar hat um derartige Veraenderungen vorzunehmen: Welches Linux verwendest du auf dem NAS?
     
  4. #3 HightronicDesign, 01.01.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hmmm, Wheezy Raspbian auf BananaPi.

    Problem ist eigentlich eher dass ich einen neuen Benutzer angelegt habe, der auf den Samba Server über Windows Zugriff hat, dieser Benutzer ist auch eingetragen als Besitzer der HDD's, also sollte doch die Notwendigen berechtigungen vorhanden sein ? o_O
     
Thema:

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Die Seite wird geladen...

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...