Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Diskutiere Ordnerbilder ändern (Linux&Windows) im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...

  1. #1 HightronicDesign, 27.12.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi Leute,

    ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird.

    Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife und die Ordnerbilder anpassen will , kann ich das zwar aber nach dem bestätigen sieht man immer noch das default Ordnersymbol.

    Gibt es da etwa eine inkompatibilität zwischen den System ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht gibt es da eher ein Berechtigungsproblem, da dein Windows-Benutzerkonto sicherlich nicht ueber die notwendigen Zugriffsberechtigungen fuer das Linux-System verfuegt.
    Um derartige Dinge in einem Linux-System zu veraendern muss man schon Root-Berechtigungen haben. Und das hat ein Windows-Nutzer mit Sicherheit nicht.
    Und da Linux nicht gleich Linux ist, was sich dadurch bemerkbar macht, dass man unter verschiedenen Distributionen verschiedene Tools und Wege verfuegbar hat um derartige Veraenderungen vorzunehmen: Welches Linux verwendest du auf dem NAS?
     
  4. #3 HightronicDesign, 01.01.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hmmm, Wheezy Raspbian auf BananaPi.

    Problem ist eigentlich eher dass ich einen neuen Benutzer angelegt habe, der auf den Samba Server über Windows Zugriff hat, dieser Benutzer ist auch eingetragen als Besitzer der HDD's, also sollte doch die Notwendigen berechtigungen vorhanden sein ? o_O
     
Thema:

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Die Seite wird geladen...

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows) - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...