Ordneransichet auf Wechseldatenträger dauerhaft speichern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von proRazor, 14.12.2008.

  1. #1 proRazor, 14.12.2008
    proRazor

    proRazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend =),
    auf der Suche nach einer Antwort hoffe ich hier fündig zu werden,
    jegliche Suche nach Einträgen bei Google brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.

    Kurz vorweg:
    Vor einer Woche habe ich mir eine externe Festplatte (My Book von WD) gekauft, auf dieser Festplatte habe ich verschiedene Ordner mit einigen Unterodnern.
    So zB der Pfad: G:\dokumente\bwl\textdatei.doc
    Jetzt habe ich mir die Ansicht so eingerichtet, dass der Ordner „Dokumente“ als Kachel und sein Unterordner „BWL“ in einer Liste angezeigt wird, das Worddokument wiederum als Kachel.
    Windows speichert diese Ansichten auch und wenn ich meine Festplatte via usb anschließe werden die Ordner genau wie eingestellt angezeigt.

    Nun zu meinem Problem:
    Schließe ich die Festplatte an einen andern, beliebigen PC an ist die Ordneransicht ganz anders, so werden zB alle Ordner als Kacheln oder Symbolen angezeigt (je nachdem, wie der jeweilige Besitzer das PCs die Ansicht eingestellt hat)

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Ordneransicht auf meiner Festplatte so einstelle, dass auch alle anderen Computer (mit Windows XP oder Vista), an denen ich die Festplatte anschließe, diese Ordneransicht, unabhängig von der Einstellung des lokalen PCs, übernehmen??
    Dass es diese Einstellung unter Windows wohl nicht geben wird, kann ich mir schon denken. Gibt es vllt. ein kleines Programm welches eine Datei auf der externen Festplatte speichert, in der die Einstellung der Ansicht gespeichert ist?

    Wenn es keine Lösung gibt, habe ich mir als letzte Möglichkeit überlegt, eine Datei zu schreiben, welche nach Anwendung die Ordneransicht, für den externen Datenträger, in der Registry nach meiner Einstellung umstellt. Wäre doch möglich, oder?

    Ich nutze Windows XP mit Sp2.
    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also so viel ich weiss geht das nicht! Da es Benutzerdefiniert ist!
     
  4. #3 proRazor, 17.12.2008
    proRazor

    proRazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, das es nicht gehen wird habe ich schon befürchtet :(
    Aber wie sieht es mit der Registry aus? Die Ansicht jedes Ordners wird doch einzeln gespeichert.
    Könnte man nicht eine Datei erstellen, die nach Anwendung (doppelklick) automatisch die entsprechenden Befehle in der Registry ändert??
     
  5. #4 PatrikVISTA, 18.12.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das wird nicht gehen
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    gehen könnte es evt. schon. Müsstest du wohl mit C++ oder C ausprobieren.
    Aber ist wohl nicht so einfach, mit all diesen Rechten, verschiedenen Betriebssystemen ect.
     
  7. #6 proRazor, 21.12.2008
    proRazor

    proRazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre der Aufwand dann doch größer als der Nutzen. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht geht und muss nicht mehr suchen:)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ordneransichet auf Wechseldatenträger dauerhaft speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordneransicht wechseldatenträger speichern

    ,
  2. ordneransicht bei wechselträger einstellen

    ,
  3. wechselmedien ansichtsoptionen werden nicht gespeichert

    ,
  4. wechseldatenträger ordnereinstellungen speichern,
  5. ansicht wechseldatenträger speichert nicht,
  6. ordneransicht externe datenträger,
  7. ansicht wechseldatenträger,
  8. ordneransichet gruppen windows 7,
  9. my book problem wechseldatenträger ,
  10. speichern vom wechseldatenträger
Die Seite wird geladen...

Ordneransichet auf Wechseldatenträger dauerhaft speichern - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...