Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von honky, 04.02.2007.

  1. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne kleine Frage.

    Wo kann ich Ordner ohne weitere Sorge umbenennen, auf andere Ordner rüberziehen und mit anderen Namen versehen ohne das die Ordner, Dateien hinterher unbrauchbar werden???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schildy, 04.02.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also Ordner Umbenennen geht so

    Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und dann steht fast ganz unten Unbennen...

    Und Ordner verschieben

    Rechts klick auf den Ordner > Ausschneiden

    Speicherort suchen dann wieder "rechts klick" auf "Einfügen"

    und das ganze kannst du auch mit einer Tastenkombination die geht so

    Strg X = Ausschneiden

    Strg V = Einfügen
     
  4. #3 Invidious, 04.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Ordner von wichtigen Programmen umbenennen willst musst du einfach beim Nächsten Mal Installieren beachten, dass du ihnen ordentliche übersichtliche Namen gibst.
     
  5. #4 jofischi, 04.02.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    überall wo du möchtest, außer im Ordner "Programme" und "Windows".
    Bei "Dokumente und Einstellungen" sollten nur die selbst erstellten Ordner verändert werden.
     
  6. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke vorerst Fischi,

    nur wenn ich z.B. in Festplatte C: / Programme / und dann den Ordner Roxio Win On CD samt Inhalt in den Ordner Brennprogramme, den ich selbst erstellt habe in Programme verschieben will, wird mir so was ähnliches angezeigt wie umbennen, verschieben etc. kann dazu führen das Programme anschließend nicht mehr richtig bzw. unvollständig ausgeführt werden.

    Wo geht dass auf eine sichere Art ohne dass ich mir kinn Kopp machen muß

    Gruss honky
     
Thema:

Ordner

Die Seite wird geladen...

Ordner - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...