Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ellian, 17.04.2013.

  1. ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem ein Notebook Asus Zenbook mit Windows 7 gekauft.
    Bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit den Einstellungen.

    1.Wenn ich z. B. den Ordner „Eigene Bilder“ öffne, ist die Spaltenbreite immer so, dass die Titel überlagert
    werden und ich die Spalten manuell vergrößern muss. Die Fotovorschau ist zwar schön, aber riesig. Ich habe
    schon versucht, die von mir eingestellten Spaltenbreiten unter “Extras – Ordneroptionen – Ansicht – Für
    Ordner übernehmen“ einzustellen. Nach erneutem Öffnen des Ordners sind die voreingestellten
    Spaltenbreiten aber wieder weg. Das finde ich nervig. Hat jemand eine Idee, wie ich die Spaltenbreiten
    dauerhaft verändern/fixieren kann?


    2.Das Notebook schaltet sich nach dem Runterfahren bei Netzanschluss einmalig automatisch wieder an.
    Keine Ahnung, wieso das so ist

    3. Der Kontrast ist echt grottig bei der Kiste. Ich kann keine Möglichkeit bei den Bildschirmeinstellungen
    finden, wo ich den Kontrast einstellen kann. Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der sich mit den ASUS
    Modellen auskennt?


    Das erste Problem nervt echt, die weiteren gehören eigentlich nicht hierher. Wäre trotzdem schön, wenn jemand Lösungen anbieten könnte. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

    Ellian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 El_Huracan, 18.04.2013
    El_Huracan

    El_Huracan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    zu 1.
    Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, Screenshot wäre hilfreich. Allerdings könnte die Lösung für dein Problem auch ganz banal sein, indem du oben rechts bei "Ansicht ändern", die voreingestellte Anzeige der "grossen Symbole" in "mittelgrosse Symbole" änderst. Die Einstellung wird dann nur für den Ordner, aber nicht für eventuelle Unterordner übernommen und sollte auch nach einem Systemneustart noch vorhanden sein.
    zu 2.
    Entweder grösseres Problem, auf welches ich auch keine Antwort wüsste oder eine fehlerhafte Einstellung der Energieoptionen (Systemsteuerung/Hardware und Sound/Energieoptionen)
    zu 3.
    Die meisten ASUS Notebooks haben einen Lichtsensor eingebaut, der den Kontrast und Bildschirmhelligkeit an die Umgebungshelligkeit anpasst. Du kannst ihn (zumindest war das bei meinem alten ASUS so) mit Fn+A deaktivieren. Über deine Grafikkarte kannst du den Kontrast gleich direkt ändern (unten rechts in der Taskleiste sollte da ein Symbol deiner GraKa sein).
    Bei Asus besteht ausserdem die Möglichkeit Kontrast und Farbitefe über Splendid deinen Bedürfnissen anzupassen.

    hoffe das war einigermassen hilfreich :)
    Grüsse
    huracan
     
  4. #3 xandros, 18.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu 1)
    Da warst du schon richtig!
    Liegt daran, dass du in den Einstellungen fuer "Ansicht" unter den Ordneroptionen eine Einstellung uebersehen hast!
    -> sinngemaess "vorherige Ordneransicht beim Anmelden wiederherstellen" aktivieren, dann sollte die Einstellung der Spaltenbreiten auch beibehalten werden.

    Zu 2)
    Es koennte auch beim Herunterfahren ein Fehler auftreten, der dann (ohne Anzeige eines BSOD) zum Neustart fuehrt. Das sollte dir aber die Ereignisanzeige dann mit entsprechenden Fehlermeldungen mitteilen.

    Zu 3)
    Hier kann es sich auch um die Verwendung eines falschen Treibers handeln, der nicht fuer das Asus-Geraet gedacht ist. Idealerweise verwendet man bei Notebooks/Netbooks und Dergleichen die Treiber, die vom Geraetehersteller bereitgestellt werden.
     
  5. ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Huracan
    @Xandros,

    vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Ich werde es nachher zuhause testen (Bin auf der Arbeit).
    Trotzdem noch 2 Fragen:

    Huracan, was Splendid?
    Xandros, ich wollte die aktuellen Treiber überprüfen, war deshalb auf der Asusseite. Dort gibt es natürlich Millionen von Treiben für mein Gerät (UX31E). Woher weiß ich denn, ob die aktuellen installiert sind, bzw. gibt es die Möglichkeit, wie beim Windows Update zu sehen, welche Treiber aktualisiert werden sollten? (Kann ja schlecht jeden einzelnen Treiber manuell überprüfen)
    Gruß
    ellian
     
  6. ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Xandros

    Ich hatte es tatsächlich nicht aktiviert. Geklappt hat es trotzdem nicht. Ich habe die Ansicht/Layout jetzt geändert, das "Vorschaufenster rausgenommen.
    Jetzt bleibt die Ansicht, wie vorher eingestellt (nur leider ohne Vorschau rechts)

    Gruß

    ellian
     
Thema: Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 benutzer ordner ändern

Die Seite wird geladen...

Ordner - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...