Ordner verschwunden / Windows XP

Diskutiere Ordner verschwunden / Windows XP im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Profis es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ;) und zwar habe ich folgendes Problem: Auf der Datenfestplatte ( C: ) fehlte der Ordner...

  1. #1 sneake1995, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    sneake1995

    sneake1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ;)
    und zwar habe ich folgendes Problem: Auf der Datenfestplatte ( C: ) fehlte der Ordner "Daten".
    Ich suchte und fand auch einen solchen benannten Ordner in einen´m Unterordner der Festplatte. Diesen verschob ich nun wieder doch es fehlte ein sehr wichtiger Ordner (simon) und die gesamten Unterordner! Alle versteckten Ordner sind sichtbar und di Such funktoin findet nur den Pfad mit Recent am Ende. will ich diesen öffnen sagt windows mir : Klicken sie auf durchsuchen um die datei slebst zu suchen es öffnet sich der ordner Daten und dort fehlt der Ordner simon aber immer noch er ist auch in keinem Unterordner .
    bei unterordnern des Ordners simon kommt folgender Pfad: C:/ Dokumente und Einstellungen/ Recent
    ist dies nur ein Verknüpfungsproblem oder was könnte es sein ? im Papierkorb ist auch nichts!
    Ein anderer Ordner enthält ebenfalls einen ordenr "simon" jedoch wird mir auf den übergeordneten Ordner der Zugriff verweigert.
    LG Simon
    Ps. schonmal vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Seit wann ist das so? Eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Verlusts könnte helfen.
     
  4. #3 sneake1995, 09.01.2012
    sneake1995

    sneake1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider besteht nur eine Datensicherung die etwas zu alt ist. Vermutung ist dass die Verknüpfung "gelöscht" wurde oder irgendwie anders verschwunden ist. Papierkörbe sind alle noch nicht geleert und dort ist die Veknüpfung auch nicht! Da dieser Ordner eine ungefähre Größe von 30 Gb hat würde dies sich auch auf der Festplatte und am freien Seicheplatz bemerkbar machen. die Daten müssen also noch gespeicheert sein doch die Verknüpfung fehlt!
     
  5. #4 Leonixx, 09.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst ein Wiederherstellungspunkt?
     
  6. #5 sneake1995, 09.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
    sneake1995

    sneake1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine eine Datensicherungskopie auf einer Externen
    ? Ist es das was du meinst?
    Mir Wurde gesagt ich solle die Festplatte mittels eines kabels mit einer externen Festplatte verbinden und dann kopieren. Dort seien Vermutlich die Daten, zu denen man dannn eine Verknüpfung erstellen könne?

    Ausserdem habe ich mittlerwile einen Ordner gefunden in welchem eine Verknüpfung mit dem Namen Daten besteht auch ein solcher Ordner ist dort jedoch kann ich weder auf ihn zugreifen noch ihn kopieren o. Ä. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben :(
     
  7. #6 xandros, 09.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alle mit "Recent" bezeichneten Ordner beinhalten lediglich Links auf zuletzt bearbeitete Dateien, nicht aber die Dateien selbst.
    Ist die zugehoerige Datei selbst geloescht, kann auch diese Verknuepfung nicht mehr zum Ziel fuehren..... (Die Recent-Ordner selbst verbraten somit eigentlich nur Speicherplatz)
    Weil dein Benutzerkonto nicht ueber die Berechtigungen verfuegt. Mit dem Administratorkonto kannst du die Berechtigungen neu setzen. (Das Administratorkonto ist NICHT ein Benutzerkonto, welches unter Windows als Computeradministrator/Hauptbenutzer bezeichnet wird - dieses Benutzerkonto hat nur eingeschraenkte administrative Rechte!)
    Der Administrator muss zuerst den Besitz der Verzeichnisse und Dateien uebernehmen und kann anschliessend die Berechtigungen fuer die Benutzerkonten neu schreiben.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sneake1995, 10.01.2012
    sneake1995

    sneake1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mich dann über den Taskmanager über Administrator anmelden?
     
  10. #8 xandros, 10.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer must du XP im abgesicherten Modus starten und Zugriff auf das Administratorkonto haben.
     
Thema: Ordner verschwunden / Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner verschwunden

    ,
  2. ordner verschwunden xp

    ,
  3. windows xp ordner verschwunden

    ,
  4. xp ordner verschwunden,
  5. ordner verschwunden windows xp,
  6. windows ordner verschwunden,
  7. verzeichnisse verschwunden,
  8. ordner weg windows xp,
  9. windows verzeichnis verschwunden,
  10. recent ordner xp,
  11. recent ordner windows xp,
  12. Administrator verschwunden zugriff auf nix bei xp,
  13. win xp ordner verschwunden,
  14. ordner weg xp,
  15. recent ordner verschwunden,
  16. verzeichnis verschwunden,
  17. ordner sind verschwunden,
  18. verzeichnis ist verschwunden,
  19. ordner verschwindet ,
  20. win xp ordnernamen fehlen,
  21. ordner weg,
  22. windows xp recent fehlt,
  23. windows verknüpfung ordner weg,
  24. verknüpfungen verschwinden win xp,
  25. xp name der ordner fehlt
Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden / Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...