Ordner verschwunden nach Datencrash

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sternwarte, 20.08.2009.

  1. #1 Sternwarte, 20.08.2009
    Sternwarte

    Sternwarte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als neuer Forums-Benutzer hier habe ich gleich eine Panne in XP SP3 / AMD Prozessor anzumelden:

    Nach dem Crash des Systems (Stehen geblieben, nur noch 5 Sekunden An/Aus Knopf möglich) beim Arbeiten an einer Publisher Datei (keine Ahnung, warum - arbeite an hunderten Publisher Dateien seit Jahren), ist der Ordner, in dem die Datei in einem Sub-Ordner angesiedelt ist, und alle unter dem Hauptordner liegenden Sub-Ordner mit einigen Tausend Dateien (docs, jpgs,...) von der XP-Oberfläche verschwunden. Seither wurden keine Dateien mehr angelegt oder gelöscht. Leider befindet (hoffentlich) / befand sich der Ordner auf C:.

    Das System funktioniert wieder und auch sonst läuft es einwandfrei, ich habe aber nach dem Crash nicht mehr daran gearbeitet, nur hochgestartet, was ohne Probleme und ohne 'Windows was not shut down correctly ...' erfolgte.

    Hat jemand einen Tipp oder muss ich mehrfach erwähnte File Recovery SW herunterladen. Habe Angst, die macht noch mehr kaputt.

    Besten Dank von der Sternwarte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 20.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit Systemwiederherstellung versucht?
    Und nach Manueller suche, bei der Versteckte Ordner sichtbar sind immernoch weg?

    Gruß Arian
     
Thema: Ordner verschwunden nach Datencrash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach programmabsturz ordner weg

Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden nach Datencrash - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg