Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DerMORHERO, 19.09.2013.

  1. #1 DerMORHERO, 19.09.2013
    DerMORHERO

    DerMORHERO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monkey Island
    Guten Tag,

    Ich habe schon vor einiger zeit einen leeren ordner erstellt und als ich gemerkt hab das ich ihn doch nicht brauche hab ich ihn gelöscht.
    So bis hier hin ist ja alles noch recht legitim.
    Aber das Komische ist das der Ordner immernoch auf meinem Desktop angezeigt wird.
    Ich habe auch schon den Desktop neugeladen bzw. aktualisiert aber es hat nichts geholfen.
    Mittlerweile hab ich den Ordner nun schon etwa ein halbes Jahr auf dem Rechner und in der Zeit hab ich ihn versucht nochmal zu löschen, in andere Ordner versucht zu ziehen und auch verschiede Programme probiert den Ordner zu entfernen aber es wird immer nur die Fehlermeldung angezeigt das der Ordner nicht exestiert.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich den Ordner entfernen kann weil so langsam stört es mich wirklich ein anscheinend nicht exestierenden Ordner angezeigt zu bekommen -.-

    Danke schonmal im vorraus :)

    Ps: Das war mein erster beitrag von mir ich bin so stolz auf mich :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.09.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    dann teile uns doch mal die Bezeichnung des Ordners mit. Er muss ja einen Namen haben.
     
  4. #3 DerMORHERO, 19.09.2013
    DerMORHERO

    DerMORHERO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monkey Island
    Ja also es ist ein ganz normaler Ordner der Elfenlied heißt.
    Wozu ist das den wichtig wie er heißt?
     
  5. #4 xandros, 19.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der angezeigte Name, der auf dem Desktop dargestellt wird....
    Wichtig war die Frage aus dem Grund, da u.U. ein geschuetzter Systemordner betroffen ist, der nicht geloescht werden kann.
    In den Eigenschaften des Ordners wirst du u.U. ein paar weitere Infos finden. Ebenso auch die Hinweise, ob der Ordner geschuetzt ist oder gar ein paar Sonderzeichen im Namen traegt.
    Genauso wirst du auch den exakten Speicherort angegeben bekommen, unter dem man dann den Ordner im Explorer finden kann und darueber ggfs. loeschen koennte.
     
  6. #5 DerMORHERO, 19.09.2013
    DerMORHERO

    DerMORHERO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monkey Island
    Nach dem habe ich schon alles geschaut.
    In den Eigenschaften ist alles normal. Also nicht geschützt oder sonstirgentwas. Es ist ein ganz normaler Ordner den man ganz normal erhält wenn man einen neuen erstellt.
    Angezeigt wird halt wie gesagt der Name "Elfenlied".
    Und wenn ich den Ordner manuel auf dem Desktop suche wird er dort nicht angezeigt auch nicht bei der automatischen suche oder sonst irgentwas.
    Es ist einfach nur ein ganz normaler Ordner der am Desktop angezeigt wird aber laut Windows nicht exestiert da ich ihn ja schoneinmal erfolgreich gelöscht habe...
     
  7. #6 julchri, 19.09.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, genau deshalb hatte ich gefragt (nicht, weil ich so neugierig bin).
    Wenn Du auf Eigenschaften klickst, was steht denn da bei Typ? Und wenn Du auf den Reiter Sicherheit klickst und auf Erweitert - welche Berechtigungen stehen da für den Ordner?
     
  8. #7 DerMORHERO, 19.09.2013
    DerMORHERO

    DerMORHERO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monkey Island
    Typ: Dateiordner
    Sicherheit: Ich hab den vollzugriff

    Wie schon erwähnt, ich hab des alles mir schon oft angeschaut. Bin oft durch alles durchgegangen nirgents ist etwas auffälliges in den Eigenschaften alles ist völlig normal.
     
  9. #8 julchri, 19.09.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMORHERO, 19.09.2013
    DerMORHERO

    DerMORHERO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monkey Island
    Hab ich schoneinmal probiert. Funktioniert nicht weil, wie schon gesagt, Ich ja den Ordner eigentlich schon gelöscht habe und er auch nirgentwo mehr auf meiner gesamten Festplatte zu finden ist. Jedoch trotzdem zeigt es den Ordner nunmal an.

    Ps: Ich habe Windows 7
     
  12. #10 julchri, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du hättest und vielleicht mal sagen sollen, was Du alles schon probiert hast.
    Dann hätten wir uns die Mühe sparen können.
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr dazu ein.
    Höchstens noch mit Ccleaner oder im abgesicherten Modus probieren. Schon mal umbenannt und dann versucht?
     
Thema:

Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

Die Seite wird geladen...

Ordner verschwindet nicht nach dem löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg