Ordner veröffentlich

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jennili, 21.05.2010.

1. #1 Jennili, 21.05.2010
    Jennili

Jennili Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich habe gar keine Ahnung von PCs, ich bin froh, wenn er so läuft wie ich will und für jeden anderen Kram brauch ich dann hilfe. Wie zum Beispiel jetzt.
    Es geht um folgendes:
    Ich studiere und so langsam geht es auf die Prüfungen zu. Die ganze Zeit habe ich artig mitgeschrieben und da ich jetzt n paar mal gefragt wurde, würde ich die Dateien gerne mit meinen Kommolitonen teilen. Ich hab alles ganz ordentlich in Dropbox nach Jahr und Fach usw. in Ordnern gespeichert. Also jede einzelne Datei verlinken, so wie es in Dropbox vorgesehen ist, fällt weg. Ich würd gern den ganzen Ordner verlinken, oder den Ordner irgendwo hochladen und den Link verschicken. Allerding möchte ich nicht so gerne, dass da jeder drauf zugreifen kann, also ggf. mit passwortschutz wenns zu öffentlich wird.
    Ich hoff ihr versteht was ich möchte.
    Würd mich über Lösungen für mein Problem sehr freuen!
    Lieben Gruß,
    Jenni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 24.05.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Och keiner Antwortet?

Also Ordner kannste mit win rar verpacken
    aber das mit dem Passwort hmm. das ging irgendwie oder?
    würde mich auch mal interessieren

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Ein Passwort ist nicht nötig.
    Alles mit WinRar oder WinZip packen (die Dateien werden etwas komprimiert)
    Dann die .rar oder .zip mit File-Upload kostenlos hochladen und den Freunden per E-Mail den Link schicken. Wenn alle das Download gemacht haben, den Löschlink nehmen und das Upload wieder löschen. Damit ist garantiert, dass nur die ausgewählten Personen den Download machen konnten.