Ordner veröffentlich

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jennili, 21.05.2010.

  1. #1 Jennili, 21.05.2010
    Jennili

    Jennili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe gar keine Ahnung von PCs, ich bin froh, wenn er so läuft wie ich will und für jeden anderen Kram brauch ich dann hilfe. Wie zum Beispiel jetzt.
    Es geht um folgendes:
    Ich studiere und so langsam geht es auf die Prüfungen zu. Die ganze Zeit habe ich artig mitgeschrieben und da ich jetzt n paar mal gefragt wurde, würde ich die Dateien gerne mit meinen Kommolitonen teilen. Ich hab alles ganz ordentlich in Dropbox nach Jahr und Fach usw. in Ordnern gespeichert. Also jede einzelne Datei verlinken, so wie es in Dropbox vorgesehen ist, fällt weg. Ich würd gern den ganzen Ordner verlinken, oder den Ordner irgendwo hochladen und den Link verschicken. Allerding möchte ich nicht so gerne, dass da jeder drauf zugreifen kann, also ggf. mit passwortschutz wenns zu öffentlich wird.
    Ich hoff ihr versteht was ich möchte.
    Würd mich über Lösungen für mein Problem sehr freuen!
    Lieben Gruß,
    Jenni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 24.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Och keiner Antwortet?

    Also Ordner kannste mit win rar verpacken
    aber das mit dem Passwort hmm. das ging irgendwie oder?
    würde mich auch mal interessieren
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ein Passwort ist nicht nötig.
    Alles mit WinRar oder WinZip packen (die Dateien werden etwas komprimiert)
    Dann die .rar oder .zip mit File-Upload kostenlos hochladen und den Freunden per E-Mail den Link schicken. Wenn alle das Download gemacht haben, den Löschlink nehmen und das Upload wieder löschen. Damit ist garantiert, dass nur die ausgewählten Personen den Download machen konnten.
    Oder, wenn Dir das zu kompliziert ist - nimmst Du einfach einen USB Speicherstick und kopierst Die Ordner darauf. Dann kann es jeder auf seinen Rechner kopieren.

    PS: wenn Du kein Zip oder RAR hast, sag Becheid, dann lade ich es Dir - wie vorher beschrieben - hoch :)
     
  5. #4 xandros, 25.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...würde zum Packen 7zip empfehlen. Ist kostenlos im Gegensatz zu WinRAR...
     
  6. #5 DerMichi, 25.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Aber bei Winrar gibt es eine gratis Version.
    da kommz zwar manchmal ein kleines Fenster, ob man es kaufen will
    Aber da drückt man einfach x.
    Also ich empfehle winrar.(gratis version)
     
  7. #6 helidoc, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Code:
    rar a -hpgeheim archivname.rar datei.txt
    ...oder sich eben durch die Fenster klicken,

    7zip kann natürlich auch verschlüsseln...

    Es ist eine Trial-Version... Winrar kostet ca. 30 Euro. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum du eher Winrar benutzen würdest? Oder nur aus Gewohnheit?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DerMichi, 25.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich finde Winrar leicht zu bedienen
    Aber ich habe keine Trial version. ich benutze sie ein Halbes jahr schon
    und ist NICHT ILLEGAL ERWORBEN
    sonderm von Computer bild spiele
     
  10. #8 xandros, 25.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Trial-Version! Die Verlage packen diese Version regelmässig auf ihre CDs/DVDs. Das bedeutet aber nicht, dass sie gratis ist und legal nach der Testperiode weiter verwendet werden darf. Sobald die Kaufaufforderung kommt, ist die Testphase abgelaufen und man muss es erwerben oder vom Rechner entfernen!
     
Thema: Ordner veröffentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner hochladen und link verschicken

    ,
  2. ordner hochladen link verschicken

    ,
  3. kompletten ordner verlinken

    ,
  4. office 2010 datei öffnet nicht kaufaufforderung,
  5. ordner hochladen um link zu verschicken
Die Seite wird geladen...

Ordner veröffentlich - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...