Ordner Sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lance, 31.05.2008.

  1. Lance

    Lance Guest

    Ich habe Vista Home Premium und folgendes Problem:

    Ich möchte 2 Programme von meinem Arbeitgeber erhalten die dann von einem Mitarbeiter auf meinem Computer installiert werden sollen. Allerdings besitze ich einige Ordner mit privatem Inhalt, die der Kollege nicht sehen sollte (und ich möchte nicht dass er irgendwie zufällig oder gezielt "darüberstolpert" oder irgendwelche Ordner löscht).
    Ich habe die Ordner unter meinem Administratorenkonto gespeichert, die Ordner sind aber auch auf dem Benutzerkonto meiner Freundin und dem Gastkonto sichtbar.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich diese Ordner schützen? Kann man ein Passwort für einzelne Ordner erstellen? Wenn ja, wie?
    Oder ist es möglich alle entsprechenden Ordner von meinem Administratorenkonto in ein neues Benutzerkonto zu verschieben, auf das sonst niemand zugriff hat (außer mir natürlich)? Wenn ja, wie geht das?

    Bitte eine "für Dummies" Erklärung, ich habe nur bescheidene Computerkenntnisse.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    du könntest einen Ordner machen wo du die Dateien verschlüsselst z.B. mit
    Microsoft Private Folder 1.0.

    Oder du machst einen neuen Benutzer auf, wo dann dein Kollege arbeiten kann.
     
  4. Lance

    Lance Guest

    Hm, scheinbar haben die das Microsoft Programm schon vor einiger Zeit wieder vom Markt genommen. Gibts noch andere Freeware für Vista?

    Wenn ich ein neues Benutzerkonto eröffne, dann kann man dort auch alle Ordner sehen, die ich als Administrator angelegt habe.
     
  5. #4 Wishmaster, 01.06.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja man kann sie sehen, wenn du aber deinem Kollegen keine Administratorrechte gibst, kann er fremde Daten nicht einsehen. Einzustellen beim Benutzerkontotyp! Gib ihm einfach ein eingeschränktes Konto.

    LG
    Wishmaster
     
  6. Lance

    Lance Guest

    Ich kann bei mir nur 3 Kontoarten einstellen: Administratorenkonto, Standardbenutzerkonto und Gastkonto. Wie bzw. wo ändere ich denn die Zugriffsrechte für ein einzelnes Benutzerkonto? Bitte ganz langsam zum mitschreiben.

    Ein Freewaretool um einzele Ordner zu sperren würde es auch tun. Hab schon ein bisschen gesucht, bin aber nur auf Programme gestoßen, die nach einiger Zeit ablaufen und man muss die Vollversion kaufen. Oder die Programme sind zu alt und nicht für Vista.
     
  7. #6 Philipp_Vista, 01.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    versuche es mit TrueCrypt ist sehr zuverlässig und auch Vista kompatible.
    Nicht zu vergessen, freeware. -> Klick
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ordner Sperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 ordner sperren

    ,
  2. ordner sperren windows 8

    ,
  3. ordner sperren win 8

    ,
  4. windows 8 dateien sperren,
  5. ordner in windows 8 sperren,
  6. Ordner sperren win8,
  7. erklärung benutzerkontotyp,
  8. unter Windows 8 Ordner sperren,
  9. windows vista ordner für benutzer sperren,
  10. verzeichnis für andere benutzer sperren windows 8,
  11. win 8 dateien für gast sperren,
  12. windows 8 einzelne ordner speeren,
  13. windows 8 benutzerkonto ordner sperren,
  14. windows 8 ordner auf desktop sperren,
  15. win 8 ordner für andere benutzer sperren,
  16. windows 8 nutzerdateien sperren,
  17. windows 8 ordner für andere nutzer sperren,
  18. windows 8 verzeichnisse sperren,
  19. dateien in windows 8 sperren,
  20. wie kann ich dateien für benutzer sperren windows 8,
  21. ordner auf windows 8 sperren,
  22. windows 8 datenordner sperren,
  23. win 8 ordner sperren,
  24. unter win 8 ordner sperren,
  25. win 8 2 benutzer dateien sperren
Die Seite wird geladen...

Ordner Sperren - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Kompatible Patronen - Sperre aufheben

    Kompatible Patronen - Sperre aufheben: Mein Drucker Workforce 2510 erkennt die kompatiblen Patronen nicht. Der Verkäufer sagte mi, dass es vielleicht gesperrt ist und man diese Sperre...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...