Ordner "retten"

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von schokokeks99, 24.01.2009.

  1. #1 schokokeks99, 24.01.2009
    schokokeks99

    schokokeks99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe da ein Problem mit einem Ordner. Wenn ich diesen anklicke oder nur Rechtsklick mach, kommt ein Bluescreen -lesen kann ich nicht was da steht, da Windows automatisch neugestartet wird. Und ja, mir wäre der Ordner sehr wichtig da sich dort um die 500 Fotos befinden, die ich nicht gern verlieren möchte :( Nun die Frage, ob irgendjemand weiß wie ich meinen Ordner "retten" könnte.

    Hoffe auf eine baldige Antwort :weini:

    Lg

    Elena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das geht sehrwohl mit DOS oder einer Live CD. Am besten mit einer Linux Distribution.

    Live CD's kannst du in verschiedensten Variationen herunterladen und brennen. Es ist sowas wie ein, je nach Version/Distribution, komplettes Betriebssystem welches von einer CD/DVD startet. Wenn Windows Probleme damit hat, dann versuch am besteen Linux. Damit kopierst du die Bilder, und nur die Bilder, in einen anderen Ordner und versuchst es dann nochmal in deinem normalen Betriebssystem.

    Oder mit DOS indem du mit "cd [Komplette lokale Ordner Adresse]" zum Verzeichnis mit den Bildern wechselst und dann mit dem befehl xcopy alles veersuchst rüber zu kopieren.
    Weiteres zu den befehlen gibt es im Netz überall. :)
    Einfach herantasten, so behält man alles am besten. Dann haste auch was davon fürs nächste mal :)

    Achjaa! Einen Neustart bei Systemfehlern kannst du deaktivieren. Je nach Betriebssystem kommst du ungefähr so dahin:

    1. Windows-Logo-Taste + Pause-Taste drücken.
    2. Den Reiter erweitert anklicken
    3. Auf "Einstellungen" bei Systemstart, Systemfehler und Debuginformationen klicken und
    4. Unter dem Teil bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen.

    Nun klickst du den Ordner wieder an und guckst was dort steht. Wenn du im Netz nichts findest, postest du uns hier was da stand und wir versuchen unser Glück. :)
     
  4. #3 schokokeks99, 25.01.2009
    schokokeks99

    schokokeks99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die tolle Antwort! Echt lieb von dir :D

    Werds demnächst mal probieren, hoffe ich schaff es irgendwie ?(
     
Thema:

Ordner "retten"

Die Seite wird geladen...

Ordner "retten" - Ähnliche Themen

  1. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg