Ordner "Prefetch" leeren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 03.05.2007.

  1. #1 smartdonkey, 03.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es ne Möglichkeit den Inhalt des Prefetch-Ordners automatisch zu löschen? (z.B. beim Shutdown/Restart)
    Ich find es recht lästig mich jedesmal durchzuklicken um diesen überflüssigen Schrott zu löschen... :rolleyes:
    Oder krig ich das vielleicht mit ner Bat irgendwie hin dass mit einem Klick das Teil leer is?

    EDIT: Also ich hab das jetzt mit dem del-Befehl in einer Batch hingebracht.
    allerdings schaff ichs einfach nicht das dann mit den shutdown zu verbinden. Das endet in einer Endlosschleife... :rolleyes:
    Was kann ich tun oder was mach ích falsch?
    So schreib ich die Batch:

    del c:\windows\prefetch /q
    shutdown -s


    gruß smartdonkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 03.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hier der Text für die .cmd-Datei. Damit leerst du den Prefech-Ordner mit einem Doppelklick. PC runterfahren mußt du anschließend manuell.
    del %windir%\prefetch\"." /q
    start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,processIdleTasks
     
  4. #3 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 smartdonkey, 03.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Nachdem ich mir den Rest der Nacht um die Ohren geschlagen hab, habe ich raus gefunden wo diese Endlosschleifen herkommt.
    Hab das Teil dummerweise shutdown.cmd genannt, das hat sich wohl nicht mit dem Befehl vertragen... :D
    Der Ordner C:\Temp wird jetzt auch gelöscht

    del "c:\windows\prefetch" /q
    del "c:\temp" /q /s
    shutdown -s -t 0

    gruß smartdonkey
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ordner "Prefetch" leeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prefetch ordner leeren

    ,
  2. windows 7 prefetch leeren batch

    ,
  3. windows xp prefetch löschen batch

    ,
  4. XP Prefetch dateien beim runterfahren löschen?,
  5. prefech ordner ,
  6. prefetch per script leeren,
  7. prefetch daten löschen win7 per batch,
  8. probleme prefetch ,
  9. prefetch dateien beim runterfahren löschen,
  10. prefechordner,
  11. prefetch probleme,
  12. win7 prefetch ordner automatisch löschen,
  13. win7 prefech ordner automatisch löschen abschalten,
  14. prefetch datei beim herunterfahren löschen,
  15. win7 prefetch ordner beim herunterfahren löschen,
  16. ordner prefetch leeren,
  17. c:windowsprefetch leeren
Die Seite wird geladen...

Ordner "Prefetch" leeren - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg