Ordner per PW schützen

Diskutiere Ordner per PW schützen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi. kann man einen normalen windows ordner mit nem passwort schützen?? oder gibts da irgendeine andere möglichkeit ordner zu schützen?? danke im...

  1. bäm

    bäm Guest

    hi.
    kann man einen normalen windows ordner mit nem passwort schützen??
    oder gibts da irgendeine andere möglichkeit ordner zu schützen??
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 05.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich ordner schützen möchte, mach ich sie entweder zu einem ZIP-Archiv mit Passwort,
    oder ich gehe auf Eigenschaften => Reiter "Allgemein" => Attribute => Erweitert => Ordner verschlüsseln, um Dateien zu schützen. Dann kannst du diese Dateien nur noch mit deinem eigenem Benutzerkonto öffnen. Angenommen du bist bei einem anderen Benutzer deines PCs dran, kannst du (oder er/sie) diese nicht öffnen ;) Fortan wird der Ordner mit allen enthaltenen Dateien grün angezeigt (Also der Name ist grün)
     
  4. #3 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. bäm

    bäm Guest

    vielen dank für den link mit den progs :)
    da werd ich fündig
    bei windows gibts nichts integriertes mit dem man pw´s für ordner vergeben kann!?!?

    @ HalbleiterFreak:
    das mit dem zippen is klar, aber ich such was wo ich nur durchn schnellen klick reinkomm, einfach pw eingebn, fertig.
    auch "Eigenschaften => Reiter "Allgemein" => Attribute => Erweitert => Ordner verschlüsseln, um Dateien zu schützen" is nich das was ich such..
    trotzdem danke
     
  6. #5 Philipp_Vista, 05.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 der chillige, 05.10.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    nutze selber MS private vollzufrieden damit, Nachteil geht nur ein Ordner damit zu verschlüsseln

    folderacces ist müll, lässt sich mit zwei drei griffen und einem linux OS knacken (habs selbst probiert), hat keine 5 Minuten gedauert (einfach so und fast ausversehen)
     
  9. bäm

    bäm Guest

    naja die microsoft software is eher ungeeignet für meine zwecke, da ich gerne verschiedene ordner sichern würde
    mir gehts nicht darum dass das zeug extrem gut gesichert ist, sondern dass lediglich ein freund, mein vater, geschwister oder sonstjemand am laufenden pc nicht alles anschauen kann.
     
Thema:

Ordner per PW schützen

Die Seite wird geladen...

Ordner per PW schützen - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg