ordner passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von erdbeertörtchen, 14.05.2007.

  1. #1 erdbeertörtchen, 14.05.2007
    erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Guest

    Hallo leute,

    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen forum, denn ich such schon stundenlang im netz und finde nicht das was ich möchte......

    ich hab zwar schon vieles gefunden, was mir hätte helfen können, aber das war einfach zu viel des guten........

    Also.....

    ich suche ein Programm oder ähnliches, wo ich einen kompletten Ordner mit einem Passwort schützen kann. Nur das, nicht mehr....ich will nichts verstecken, ich will nix kodieren oder verschlüsseln...... ich will einfach nur wenn ich auf den Ordner klicke eine Passwortabfrage haben....

    Kann mir bitte einer helfen.....
    LG Steffi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 14.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich denke Folder Access ist das was Du suchst.

    >>KLICK MICH<<

    gruß donkey
     
  4. #3 erdbeertörtchen, 15.05.2007
    erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Guest

    danke schonmal für die hilfe.... habe mir das jetzt auch runtergeladen, doch irgendwie bin ich mal wieder zu blöde um so ein ******* program zu verstehen.....

    kannst du mir (oder jemand anderes) das program erklären? also wenn es nicht zu kompli ist ?( ?( ?(

    Aber trotzdem danke schonmal für die hilfe.....
     
  5. #4 julchri, 15.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier ist noch so ein Programm, das ist wirklich leicht zu bedienen.
    Benutze ich schon seit Jahren.

    hier
     
  6. #5 erdbeertörtchen, 16.05.2007
    erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Guest

    danke für den tipp, aber leider habe ich gesehen, dass das nicht umsonst ist, stimmt das oder kann man das auch als freeware bekommen???
     
  7. #6 junimond, 16.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hi erdbeertörtchen,

    ich hätte da ein ganz einfaches Programm. Es heißt einfach nur "Crypt"....finde es im NET aber nicht um dir den link zu geben! ;(

    Mit diesem Programm brauchst du nur(nach der Installation) auf rechts klicken und verschlüsseln oder entschlüsseln, total unkompliziert. Ganze Ordner oder nur Dateien!

    Ohne was davor oder dahinter "Crypt"


    Schau mal hier....dort findest du bestimmt das richtige?

    http://download.chip.eu/de/Verschluesselung_11548.html?tab=0&order=5&s_licence=1
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ordner passwort schützen

Die Seite wird geladen...

ordner passwort schützen - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...