Ordner-Passwort erstellen?!...

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ao3X, 19.07.2010.

1. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

Hallo,

machs mal kurz...

möcht gern wissen wie man in Windows 7 (home edition 64bit) ein Passwort für einen Ordner erstellt damit auch nicht jeder der am PC is auch gleich auf den Ordner zugreifen kann....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ohne externe Programme wohl garnicht. Vielleicht schaust du dir mal zB Truecrypt[1] an. Wenn du ncht weisst, wie du einen einfachen geschützten Container erstellen kannst, dann hilft dir das Tutorial[2] weiter.

[1] http://www.truecrypt.org/
    [2] http://www.truecrypt.org/docs/tutorial

4. #3 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, verschlüsseln ist die wirkungsvollste Methode vor fremden Zugriff zu schützen.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht genau wie das bei TrueCrypt ist, allerdings hatte ich damals auch so ein Programm zum testen drauf, viel vergnügen wirste damit nicht haben denke ich.

Nur als Beispiel:
    Man kann den Windows Ordner mit einem Passwort versehen, was passiert sollte jedem klar sein.

Man kann das Programm selber, wo es installiert ist mit PW schptzen, ziemlich doof das wieder wegzubekommen ;)

Man kann das Programm einfach über die Systemeinstellungen/Software entfernen löschen. Damit sind dann auch die Passwörter auf den Ordnern weg.

Falls TrueCrypt keines dieser Probleme aufweist, hab ich nichts gesagt :)

6. #5 helidoc, 19.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Man _kann_ mit TrueCrypt zB auch die ganze Systempartition verschlüsseln. Dabei startet zuerst ein Bootloader, der das Passwort abfragt, die Partition entschlüsselt und anschliessend das System bootet. Probleme hat man damit nur, wenn man das Passwort vergisst...

Für den OP empfiehlt es sich eher, einen verschlüsselten Container zu erstellen. Die Anleitung dazu steht ja im Link[2] oben.

So einfach ist Truecrypt nicht auszuhebeln. Man hätte dann einfach verschlüsselte Container auf der Platte, an deren Daten man ohne Truecrypt inkl. Passwort nicht mehr drankommt.

Du hast nichts gesagt...

Thema: Ordner-Passwort erstellen?!...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner passwort erstellen

,
  2. passwortgeschützten ordner erstellen windows 7

,
  3. passwort für ordner erstellen windows 7

,
  4. passwortgeschützter ordner erstellen windows 7,
  5. windows 7 passwort für ordner erstellen,
  6. passwortgeschützte ordner erstellen windows 7,
  7. ordner mit passwort anlegen,
  8. windows 7 passwort für ordner einrichten,
  9. passwort für einen ordner erstellen windows 7,
  10. truecrypt passwort erstellen,
  11. passwort ordner windows 7 erstellen,
  12. ordner mit passwort versiegeln,
  13. kennwortgeschützte ordner erstellen windows 7,
  14. passwort für ordner erstellen,
  15. passwortgeschützten ordner erstellen win7,
  16. windows 7 passwort ordner erstellen,
  17. windows 7 passwortgeschützten ordner erstellen,
  18. passwort auf ordner machen windows 7,
  19. ordnerpasswort erstellen,
  20. kennwort für ordner erstellen windows 7,
  21. truecrypt passwort generieren,
  22. auf ordner passwort setzen win7,
  23. ordner bentzername und passwort erstellen win 7 ,
  24. ordner passwort erstellen windows 7,
  25. windows 7 ordner mit passwort erstellen
Die Seite wird geladen...

Ordner-Passwort erstellen?!... - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  4. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  5. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...