Ordner offline verfügbar machen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von empire123, 20.03.2012.

  1. #1 empire123, 20.03.2012
    empire123

    empire123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mich zu diesem Thema etwas informiert und möchte jetzt eine Bestätigung ob ich das richtig verstanden habe. (Ich habe Windows 7 Home)

    Zuerst eine Erläuterung:
    Ich habe zu Hause einen Stand-PC und einen Laptop. Beide sind über einen WLAN Router mit dem Netzwerk und dem Internet verbunden. Um meine Musikdateien gemeinsam verwenden zu können, habe ich mir eine NAS Festplatte angeschafft, die ich an den Router hänge. Auf dieser Festplatte speichere ich dann meine Musikdateien und greife über das Netzwerk darauf zu. Funktioniert auch alles.

    So weit, so gut. Da all meine Lieder jetzt auf der Festplatte sind, habe ich auf den Computern alle gelöscht.

    Ich will aber auf meinem Laptop trotzdem alle Lieder haben, aber nicht immer alles von der Festplatte kopieren müssen, wenn wieder neue dazu gekommen sind. Das soll irgendwie automatisch funktionieren.

    Jetzt meine Frage. Es gibt bei Windows die Funktion, dass man Ordner offline verfügbar macht (in meinem Fall den Lieder-Ordner auf der NAS-Festplatte) und diesen Ordner dann in die Musik-Bibliothek aufnimmt. In diesem Fall sind dann im Windows Media Player immer alle Lieder aktuell.

    Ist das richtig, dass es den Ordner, der offline verfügbar ist, auf den Computer kopiert, so dass man die Lieder auch verwenden kann, wenn man keine Verbindung zum Netzwerk hat? Wenn ja, wird dann bei der nächsten Verbindung zum Netzwerk auf dem Laptop wieder alles automatisch aktualisiert?


    Mein zweites Problem. Ich habe gelesen, dass es bei Windows 7 HOME die Funktion "Ordner offline verfügbar machen" nicht gibt.

    Gibt es in diesem Fall eine andere Lösung? Irgendeine Software, die das synchronisieren mit der Festplatte auch übernimmt. Dass ich z.B. alle Lieder auf meinen Laptop kopiere, diese aber immer automatisch mit den Liedern auf der NAS-Festplatte synchronisiert werden?

    mfg empire
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es schon! Genau zu finden im Sync-Center unter Systemsteuerung.
    Ja!
    a) Sync-Center in der Systemsteuerung
    b) Robocopy (welches man mit passenden Parametern aufgerufen ebenfalls dafuer verwenden kann).
     
Thema: Ordner offline verfügbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer offline verfügbar nicht vorhanden windows 7

    ,
  2. offline verfügbar machen windows 7 home

    ,
  3. fritz.nas offline verfügbar machen

    ,
  4. windows 7 immer offline verfügbar nicht vorhanden,
  5. daten offline verfügbar machen windows 7 home,
  6. windows 7 home offline verfügbar machen,
  7. netzwerkordner offline verfügbar machen windows 7 home,
  8. netzlaufwerk offline verfügbar machen windows 7 option fehlt,
  9. ordner offline verfügbar machen windows 7,
  10. internetseiten offline verfügbar machen win7,
  11. immer offline verfügbar fehlt,
  12. fritz nas offline verfügbar,
  13. win 7 home prof offline verfügbar,
  14. online verfügbar machen windows home,
  15. ordner immer offline verfügbar windows 7 homer,
  16. offline verfügbar machen fehlt,
  17. offline ordner windows 7 home verfügbar machen,
  18. offline verfügbar machen fehlt windows 7,
  19. windows 7 kann ordner nicht offline verfügbar machen,
  20. sony notebook dateien netzlaufwerk offline verfügbar machen,
  21. immer offline verfügbar window7 reagiert nicht,
  22. windows 7 einen ordner offline verfügbar machen fehlt,
  23. windows 7 offline verfügbar machen registy,
  24. netzwerkordner offline verfügbar machen windows 7 welche version,
  25. nas laufwerk offline anzeigen
Die Seite wird geladen...

Ordner offline verfügbar machen - Ähnliche Themen

  1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg