Ordner öffnen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mishue, 05.02.2007.

  1. Mishue

    Mishue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :(

    Ich hab gestern irgendwo was verstellt an meinem pc. ..

    Immer, wenn ich jetzt auf einen ordner doppelklicke, öffnet der sich nicht, sondern die Suche ?!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo, bzw. wie ich das wieder rückgängig machen kann ?

    Thx, Michi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mishue,

    hast Du es vielleicht schon mal ganz banal mit einer Systemwiederherstellung probiert?
     
  4. #3 nickichen, 06.02.2007
    nickichen

    nickichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    heißt im klartext...?
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kleine Ursache mit großer Wirkung!

    Hättest du die Boardsuche verwendet, dann hättest du die Lösung schon gefunden ;)

    Start/Ausführen/regedit eingeben

    Dann zu:
    HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell navigieren

    Doppelklick auf "Standard" im rechten Fenster und dort den Wert von "find" auf "none" setzen ;)!

    Fertig!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 wolfheart, 06.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen,

    also, die Lösung von Morpheus ist natürlich richtig! :]

    Ich wollte nur kurz die Sache mit dem Klartext erörtern: Sorry Nickichen, mein Fehler! Doch manchmal vergißt man einfach, das es Erklärungen gibt, die sich nicht immer von selbst erklären. Deshalb hier in Kurzform:

    - Klicken auf Start links unten in der Taskleiste
    - dann auf "Alle Programme"
    - dann auf "Zubehör"- dort dann den Punkt "Systemprogramme"
    - dort auf "Systemwiederherstellung" doppelt klicken und einen Zeitpunkt wählen, der vor dem Auftauchen des beschriebenen Problems lag und dann einfach den Anweisungen folgen.

    Ich dachte eben auch, das mein Lösungsvorschlag einen gewissen Charme hat, da er mir einfacher erschien und auch schon hätte helfen können!
     
Thema:

Ordner öffnen

Die Seite wird geladen...

Ordner öffnen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg