Ordner nicht freigeben

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zephire, 29.11.2005.

1. #1 zephire, 29.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: auf meinem Laptop sind zwei Benutzer angemeldet, ich als ComputerAdmin und noch ein eingeschränktes Konto.
    Ich habe vor Kurzem einen Ordner von meinem Benutzerkonto für das andere Konto freigegeben, indem ich den betreffenden Ordner in den Ordner 'Gemeinsame Dokumente' gezogen habe. Um die Freigabe jetzt wieder rückgängig zu machen, müsste ich eigentlich auf Eigenschaften -> Registerkarte Freigabe -> Häkchen bei 'Diesen Ordner nicht freigeben' setzen. Aber dieses Häkchen lässt sich bei mir nicht anklicken.

Was kann ich tun?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 29.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Du musst erstmal das andere Häckchen weiter oben anklicken und die Sicherheitswarnung mit OK bestätigen!

4. #3 zephire, 29.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Welches Häkchen 'weiter oben' meinst du?
    Bei mir ist keins...

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Man, dass wusste ich aber auch noch nicht. Wenn Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente einfach den Ornder löscht, ist er weg. ABER am eigentlichen Ort bleibt er bestehen.

Gruß Mike

6. #5 zephire, 29.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

hmm...neee, bei mir tuts das leider nicht...

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Was tuts nicht? Das Löschen des Ordners? Bei mir mehrfach probiert, klappt hervoragend.

Gruß Mike

8. #7 zephire, 29.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Also bei mir ist der betroffene Ordner nicht da, wo du es meinst, sondern unter C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\Eigene Bilder
    wobei XXX 'mein' Benutzername ist

9. #8 Michael2, 29.11.2005
    Michael2

Nun ja, bist du auch auf dem Admindestratorkonto angemeldet?
    Wenn nicht, tu das mal schleunigst! :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zephire, 29.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Ok, also ich habe gerade nochmal unter Benutzerkonten nachgesehen und bei meinem Konto steht 'Computeradministrator (kennwortgeschützt)'
    Das andere Konto ist eingeschränkt. Falls es eurer Meinung nach einen anderen Administrator gibt, dann sagt mir bitte, wie ich dahin komme :)

12. #10 Michael2, 29.11.2005
    Michael2

Ok, wo bist du eingeloggt?
    Du musst auf dem Account, wo ComputerAdmindestrator, steht einloggen! :D

Thema: Ordner nicht freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte ziel und quellordner sind identisch

,
  2. Problenm löschen Ziel- und Quellordner identisch

,
  3. wenn sie diesen ordner verschieben wird er nicht mehr freigegeben

,
  4. ziel und quellordner sind identisch
Die Seite wird geladen...

Ordner nicht freigeben - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...