Ordner mit PW sichern???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von screeny30, 31.10.2007.

  1. #1 screeny30, 31.10.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!
    ich hab mir heute ne externe Festplatte zugelegt und will dadrauf nun ein paar wichtige Daten sichern....
    nun meine frage:
    kann ich die Festplatte mit einem PW sichern, dass man eingeben muss bevor man auf die Platte zugreift????
    oder geht es zumindest einzelne Ordner darauf mit einem PW zu sichern???

    wenn ja, wie :D


    irgendwie steh ich nämlich grad voll aufm Schlauch ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 31.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schon mal die Forum suche benutzt`?? gibt duzende threads dazu...
     
  4. #3 screeny30, 31.10.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    aaaach verdammt :D :D :D

    ich depp :rolleyes:

    nein, hab ich nicht ^^

    maaan - ich mecker selbst immer leute an, die das nich machen und dann sowas
    vor lauter übermut doch glatt vergessen
    *schääääääääääääääääääm* ;( ;(

    kann close hier :rolleyes:
     
  5. #4 Beinahe_admin, 31.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    alles klar :)

    informier dich..

    wenn du dann nicht weiterkommst helfen wir dir gerne
     
  6. #5 screeny30, 31.10.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hi!
    also ich hab jetzt mal gesucht ( ^^ )
    aber irgendwie hab ich jetzt nicht genau das gefunden, was ich suche...
    oder ich habs nur überlesen :rolleyes:

    ich hab ja ne externe Festplatte - darauf möcht ich ein paar Daten machen... wichtige, geschäftliche und eigene (z.b. musik)
    jetzt möchte ich aber die fürs geschäft schützen, da ich die HHD auch mit ins Geschäft nehme....
    d.h. wenn ich ein Programm nehme, dass mir die Daten verschlüsselt, etc. muss dass auch gehen, wenn auf dem Rechner nicht dieses Programm drauf ist (weil ich kann ja nicht auf jedem Rechner an dem ich die HDD anschließ erstmal ein Programm installieren :D)

    wie gesagt, vlt hab ichs auch einfach übersehn, weils ja hier recht viele Threads dazu gibt ^^
    -----

    das program was ich suche wollte am besten so machen:
    einmal verschlüsseln mit nem (von mir gewählten) PW und in Zukunft wenn ich den ordner öffnen will, egal an welche pc, "einfach" das PW abfragen...


    MfG

    p.s. durch die fülle an threads zu dem thema bin ich mir sicher, dass ich sowas übersehn hab :rolleyes: :] :D
     
  7. #6 Beinahe_admin, 31.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du kannst z.B 2 Partitionen machen eine fürs geschäft eine für Privat. die Privat verschlüsselst du mit TrueCrypt und legst den install ordner von True crypt auf die partition mit den geschäftl. daten dann hättest dus immer dabei..mom fällt mir auf die schnelle keine andere lösung ein für ein Prog das man nicht installieren muss
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ordner mit PW sichern???

Die Seite wird geladen...

Ordner mit PW sichern??? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg