Ordner mit Passwort sichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von etzen_michi, 23.03.2009.

  1. #1 etzen_michi, 23.03.2009
    etzen_michi

    etzen_michi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe bei mir zuHause einen kleinen Server stehen den Freunde von mir auch als Webspace nutzen.



    Nun habe ich das Problem das ich den gerne garantieren können möchte das niemand anders auf deren Datein zugreifen kann.

    Daher brauch ich eine Möglichkeit Ordner so mit Passwörter (einem Passwort) zu versehen das der jenige der auf den Ordner klickt ein Feld bekommt wo er das Passwort eingeben muss. Zudem bräuchte ich die Möglichkeit mehrere Passwörter vergeben zu können da ich mehrere Passwortgeschützte Ordner hätte.



    Währe nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte das OS ist Win XP Prof mit SP2



    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Dierken



    Bitte keine Kommentare wie "Google" oder so ich habe mich bereits paa Stunden davor gesetzt aber nur Programme gefunden die ich für meinen Zweck nciht nutzen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wie wäre es damit ?
    Ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst die Dateien (oder was auch immer) sogar verschlüsselt versenden.
    Wenn der andere das Passwort weiß, kann er sie öffnen, ohne das Programm auf dem PC zu haben.
     
  4. #3 lincolnhawk, 24.03.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,
    ich weiß nicht, ob es genau das ist, was gesucht wird.
    Michael sucht ja ein Programm, mit dem man ganze Ordner und nicht nur Dateien verschlüsseln kann.

    Ich würde da eher TrueCrypt empfehlen.
    Da kann man ja ganze Containerdateien erstellen, in die man reinpacken kann, was man möchte.
     
  5. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst Webspace..

    Hast du einen Apache-Server laufen und die entsprechenden Ordner sollen nur im WWW gesperrt werden?

    Mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ordner mit Passwort sichern

Die Seite wird geladen...

Ordner mit Passwort sichern - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  4. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  5. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...