ORDNER MIT KENNWORT VERSEHEN! WICHTIG!

Diskutiere ORDNER MIT KENNWORT VERSEHEN! WICHTIG! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Abend bzw nacht alle zusammen! Habe eine Frage, da ich morgen für 5Tage ohne meine Familie in den Urlaub fahre! Ist es möglich, das ich Ordner...

  1. #1 MarcelN73, 08.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Abend bzw nacht alle zusammen!

    Habe eine Frage, da ich morgen für 5Tage ohne meine Familie in den Urlaub fahre!

    Ist es möglich, das ich Ordner versclüsseln kann! Habe kein Bock das meine Schwester oder meine Eltern meine Ordner durchforsten.... bin ein bisschen misstrauisch:D ABer nja!? Wäre nett wenn einer ne Idee hätte... kann morgen bis 9Uhr schaun, dann muss ich weG!

    Wäre sehr nett! Danke schonmal im Voraus!
     
  2. #2 bul-bul-ogly, 09.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein Netzwerk hast, kannst Du mit Hilfe des Kontestmenüs die Sicherheit festlegen, ansonsten speicher´ die Ordner lieber auf einem externen Datenträger.
     
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir hier: https://www.steganos.com/de/products/safe2007/download

    Die Trial von Safe 8.

    Damit kannst du 30 Tage lang Ordner verschlüsseln!

    Aber ich würd dir empfehlen einfach ein Boot PW rienzumachen im BIOS (Master PW), dann kann der PC ohne Kennwort nicht mal starten!
     
  4. #4 MarcelN73, 09.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig mit ca. 2gb Pics... meine Externe Festplatte habe ich am DO eingeschickt:D
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm die HDD doch schlicht und einfach mit^^
     
  6. #6 MarcelN73, 09.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    :D ja logisch:D mein Vatter killt mich wenn er nichtmal bei seinem Benutzer wenn er was drucken will ( mein PC hat einen drucker alle anderen nicht:D bzw keine mit vollen Patronen) .... ich hab mir mal dieses Programm geladen und such gerade nach nem Serial:D

    Mal schaun:D
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Wünsch dir viel Glügg^^ Wenns net klappt, bau einfach die HDD aus... rofl^^
     
  8. #8 MarcelN73, 09.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Nja erstelle grad ein "gesichertes Laufwerk" ... kann ich nachm Urlaub alles wieder freigängig machen?
     
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Jop, wenn du das PW noch weißt!
     
  10. #10 MarcelN73, 09.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Gut.... das hab ich mir 5mal aufgeschrieben:D
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Zettel aber net liegen lassen!^^
     
  12. #12 MarcelN73, 09.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar... jetzt kackt mein PVC voll ab wegen dem Dreck... kA hab jez voll keinen Überblick... wenn die datein jetzt auf dieser festplatte sind soll ich sie dann Löschen, also die normal auf c oder so?
     
  13. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Jep.
     
  14. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur biosreset^^
     
  15. #15 MarcelN73, 09.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Wieso`?
     
  16. #16 smartdonkey, 09.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich sicher meine Daten immer ganz simple in passwortgeschützen rar-files.
    ist am unkompleziertesten und erfüllt seinen zweck...

    gruß smartdonkey
     
  17. #17 Giga-Tronic, 09.04.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du ein BOOT-PW anlegen würdest, dann kann man mit einem Bios Reset (cmos, jumper) das BIOS wieder zurückstellen, und das PW würde dann auch wieder weg sein und man kann den PC wieder ganz normal hochfahren^^
     
  18. #18 Gernböck, 09.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 smartdonkey, 10.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Erfahrung mit sollchen Verschlüsselungs-Programmen gemacht, dass sie reingarnichts bringen wenn die file auf einem anderen Rechner landet. Hab das mal mit Folder Access getestet.
    Das Passwort wurde auf dem anderen Rechner nicht abgefragt, man hatte unbeschränkten Zugang zum Ordner...
    Ich trau diesen Dingern nicht...

    gruß smartdonkey
     
  20. #20 Giga-Tronic, 10.04.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich glaub das wird ihm nix bringen^^ da er ja schon im urlaub ist ^^
     
Thema:

ORDNER MIT KENNWORT VERSEHEN! WICHTIG!

Die Seite wird geladen...

ORDNER MIT KENNWORT VERSEHEN! WICHTIG! - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg